Forum-Smilies

Also, ich dachte mir, meine Smilies sollten ungefähr so:
smilie.jpg

aussehen...

Hier die Photoshop-Datei

Zuletzt bearbeitet:
:eek:
eek2.gif
eek2.gif

biggrin.gif
sieht gut aus, aber doch nicht fürs Forum!?

Ich mein deine Sig wird ja auch immer grösser.... Du leidest an Größenwahn ;) :D

bine schrieb:
:eek:
eek2.gif
eek2.gif

biggrin.gif
sieht gut aus, aber doch nicht fürs Forum!?

Ich mein deine Sig wird ja auch immer grösser.... Du leidest an Größenwahn ;) :D
Naja, ich habe auch gerade meine bisherigen Arbeiten gekickt....ich muss mich mehr auf Pixel-arbeiten konzentrieren...

jau, da kriegste dann sowelche bei raus
brainme.gif

aber trotzdem lohnt es sich mal reinzuschauen um sich ein paar Anregungen zu holen.

*hehe 2 Jahre ist es bald her aber um das Thema mal wieder aufzugreifen...

Ich hatte damals ein Smilie Set begonnen. Aus meiner Sig könnt ihr ersehen das ich mich nach wie vor gegen den 'Deppengrinser' :) ausspreche:

1
biggrin.gif

2
cool.gif

3
eek2.gif

4
erstaunt.gif

5
evil.gif

6
frown.gif

7
grin.gif

8
love.gif

...bin allerdings nicht wirklich zufrieden weil ein bisschen farblicher Kontrast darf schon sein damit es nicht eine einzige orangefarbene Smilie-Suppe gibt.

Zuletzt bearbeitet:
9
sad.gif

10
mad.gif

11
skeptisch.gif

12
sleep.gif

13
sleep2.gif

14
smile.gif

15
uups.gif

und meine nur 14 und 15 find ich süss (4,6 und 11 auch)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß vielleicht jemand, wie es überhaupt zu diesen "merkwürdigen" Smileys gekommen ist. Mo hat ja wieder einige nachgeliefert, aber bei :) z.B. taucht nicht :icon7: sondern der doofe Bruder :) auf. Die älteren Smileys heißen jetzt alle icon 1-?. Warum auch immer und
icon12.gif
vermisse ich auch...

Die orangefarbenen Smilies hat eine Grafikerin und lang nicht gesehens Forum-Mitglied passend zu einem Forumdesign erstellt, welches wir früher mal hatten. 32 smilies individuell herzustellen ist gar nicht so leicht. Aber - ja - es wird Zeit einige zu ersetzen. Die Smilies müssen auch nicht unbedingt alle einen optischen Einheitsbrei darstellen.

Jene aus der Liste, welche meiner Meinung nach geändert werden können sind diese:

:hairy: :sleep: :beatup: :grin: :p :eek: :sleepy: :slick: :alien: :uptight:

Also von mir aus müssen Smileys nicht um's Verrecken ersetzt werden. Am Besten sollte jeder selber im Profil einstellen können, ob seine Smileys ersetzt werden sollen.

oh gott nein verrecken will wohl an den smilies Niemand *g
Wie meinst Du das mit dem smilies selbst ersetzen?
Ich deute es so, das Jeder dann seine eigenen smilies hinterlegen könnte so ähnlich wie in der Signatur oder dem Benutzerbild. Das würde bedeuten das man ein Forum Modul erstellen müsste, welches diese Erweiterung beinhaltet.

Ich deute es so, das Jeder dann seine eigenen smilies hinterlegen könnte so ähnlich wie in der Signatur oder dem Benutzerbild. Das würde bedeuten das man ein Forum Modul erstellen müsste, welches diese Erweiterung beinhaltet.

Klingt voll gut! Dann könnte man auch seine Schilder-Smileys hier rechts neben dem Texteingabefeld hinterlegen und schnell einbauen.

Oder aber Chef-Designerin bine macht uns ne Liste zur Abstimmung fertig, links Smileys - rechts Bedeutung, und die üblen :) :( ;) :rolleyes: usw. können von vornherein draußen bleiben

jo dann, wer verreckt freiwillig beim Modul erstellen? ^^ ich will ja (K)einen scharf anschauen *pfiffel

Ist "verrecken" einen neues Modewort? Mann, ich werd' langsam alt...

Wie ich das meine mit dem Smileys selsbt setzen... Jeder sollte eine Option haben (an/aus), mit welcher er steuern kann, ob die ASCII-Smileys :)), :D, ...) im Beitrag ersetzt werden sollen oder nicht.
Dein Vorschlag jeder könnte eigene Smileys definieren wär auch eine Variante, es geht halt dann nur das Einheitliche (vll. auch deswegen Übersichtliche) der Threads etwas flöten, als auch die Aufbauzeit der Threadansicht steigt (sollten die Grafiken von externen Quellen geladen werden, aber auch bei einer Speicherung auf dem jswelt.de-Server kommt eine neue Frage auf, nämlich die nach dem zusätzlichen Traffic und Speicherplatzverbrauch).

Des Senfs Ende.

ok, spielt kein Ruggel aber ist noch mehr Senf in der Tube *gg

ahso ja das wäre praktisch, ich würde sicher oft die ascii smilies verwenden. Und die Herstellung eines Moduls für user eigene smilies, ist ein netter Gedanke aber legs nicht so auf die Waagschale. Dafür ein extra Modul zu entwerfen, wäre Aufwand der nicht wirklich praktisch wäre. Wenn Jemand einen eigenen smilie anbringen möchte so kann Derjenige ja wie gehabt diesen auf seinen Webspace laden und verlinken.

aaber der :) muss echt weg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben