Forum-Smilies

bine

Lounge-Member
btw unsere smilies find ich so ziemlich langweilig

der :) sieht aus als wär das ein Vollidiot, der :eek: eekt zu wenig :rolleyes: sieht überhaupt nicht sarkastisch aus und :amazed: auch nicht amazed. :grin: ist schon in der Anstalt.
mir gefällt nur der :D :cool: :love: und :whacky:

uups nur 10 smilies sind pro posting erlaubt.

Fortsetzung:

:confused: :( geht auch noch obwohl letzterer die Steigerung von :grin: in der Anstalt ist.

Ich finde sie alle zu uni neutral. bis auf whacky, der macht wenigstens Eindruck. Mit dem Rest kann ich mich eher nicht ausdrücken. Wenn ich mal freundlich lächeln möchte, dann nicht so deppert.

olle smiles

Hi!

Den haste vergessen:
mosche.gif

Ahoi - Pit

Also um meinen Senf dazuzugeben: mein Favorit sind ja diehier: :brainless :evil: :slick: , nur den Jungen mit der Augenklappe hab ich da gerade nciht gesehen-könnte aber auch am gestrigen Bierkonsum liegen :D

solange es keine annimierten sind, sind mir die smilies ziemlich egal, ich nehm zuwieso immer nur die Zeichen abkürzungen davon, da weiß wenigstens jeder was mit gemeint ist, bei den Bilder ist das immer so ne interpretations sache

Also wenn mo, RK und Co. (bzw. die Admins und Mods) ihre "Ok"s geben würden, wäre ich schon animiert, neue Smilies für die jswelt zu entwerfen: Natürlich in Form eines Wettbewerbs in der jswelt. Das wäre doch ne feine Sache, findet ihr nicht?

Man bräuchte halt klare Wettbewerbsbedingungen, wie z.B. :
Gefordert werden Smilies (Größe: 20 x 20 Pixel) im GIF-Format, welche keinen Hintergrund besitzten....etc.
Die Bedingungen könnte ja bine erstellen - bzw. ich denke, das bine solche Aktionen am besten organisieren, koordninieren bzw. managen könnte (oder nicht @bine?). Wie wärs? Seit ihr dabei:
Ihr könntet ja mal im Moderatoren & Admin-Treff oder in der Lounge ne Abstimmung machen, ob so eine Aktion durchgeführt werden sollte oder nicht...?

Grüße, Freelancer

Zuletzt bearbeitet:
Find die Idee auch gut. Das wird aber ein Happen Arbeit. Ich weiß, das Jenny, viel Zeit und Mühe in unser bestehendes Set investiert hat.

Wir können natürlich ganz unverbindlich so einen Contest ausschreiben. Die Teilnehmer müssten ein komplettes Smilie-Set abliefern damit es zusammen passt und nicht allzu bunt wird. (Auch wenn wir es hier nicht verwenden, wäre es für Jeden ein Referenzprojekt) Also machen wir es gar nicht so abhängig von der Nutzung im Forum. Wenn ein Set gefällt wird mo sicher nicht Nein sagen.

Also
1. Frage: Wer würde überhaupt ein komplettes Set erstellen?
Von :love :whacky _brainless und _mooh würd ich mich nur ungern trennen. Die sind einfach super.

Unabhängig von Sets gefiele es mir, just for fun einzelne Smilies zu einem bestimmten Smilie Ausruck zu sehen die Jemand besonders toll findet. Ich glaube eh, es gibt nicht Viele unter uns die so ein Set anfertigen würden.

bine schrieb:
Die Teilnehmer müssten ein komplettes Smilie-Set abliefern damit es zusammen passt und nicht allzu bunt wird.
Nun ja - man könnte doch beispielsweise ein Photoshop-Template vorgeben, das zumindest den Hintergrund (o.ä.) vorgibt - somit wäre es schon wesentlich einheitlicher - oder nicht?

jo, das ist ne gute Idee, mir gefällt gelb mit Innenschatten Hier ein skeptischer Seitenblick
skeptisch.gif

Na Freelancer, wie weit biste denn? Ich hab fünf.

Nu muß ich mich um was anderes kümmern.

eilt ja nicht, ich bastel immer dran wenn ich grad Zeit und Lust hab.
Womit machst Du die denn?

Also ich versuch mich mit Photoshop - und mache gerade seit einer Stunde an einem Smilie herum - ich verkünstel mich total - ich hoffe nur, das man den Smilie bei 20 x 20 Pixel noch einigermaßen erkennen kann...

Zurück
Oben