• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formulardaten in html einbinden

midnight

New member
Hi,

ich würde auf meiner Seite gern sowas ähnliches machen. Aber nicht mit PHP sondern mit java(script)!!! :D

Gehn tut es das weis ich:) aber wie :eek:

Kurz zur Erklärung:
Der User füllt ein Formular aus und wenn er es abschickt werden die Formulardaten als normaler Text in einem html-Dokument dargestellt (z.B. das man es schön ausdrucken kann)

schau mal unter selfhtml.net
http://selfaktuell.teamone.de/artikel/javascript/wertuebergabe-2/index.htm
da wird beschrieben, wie du die Werte von einer Seite auf die nächste überträgst. Ich könnte mir jetzt 2 Sachen vorstellen:
1. Du schickst das Formular per POST ab und nimmst in der zielseite die url und teilst sie mit ein paar js-funktionen an den stellen mit den & und bearbeitest diese Ergebnisse dann
2. Beim klick auf das senden Button werden einige Variablen im parent Frame auf den Wert der entsprechenden Inputs/Pulldowns etc. gesetzt und dann per location.href eine Neue Datei aufgerufen, die diese Daten dann per document.write an die entsprechenden Stellen schreibt

so muss es gehn....

parent.titel = document.Form1.Titel.options[document.Form1.Titel.selectedIndex].value;

du must für die optionen noch einen value festlegen der den selben inhalt hat wie der options punkt, diesen value kannst du dann auslesen, mit der zeie da oben.

<SELECT name="Titel">
<option value="">Titel
<option value="Herr">Herr
<option value="Frau">Frau
</SELECT>

jap....

ach wart mal du brauchst ja den wert, oder?

also dann ganz normal einen namen der checkbox geben und ein value festlegen und dann kannst du das wie textfelder auslesen.

du sprichst diese checkbox auch normal wie ein textfeld an.

hat meine aussage auch revidiert, kam aber nicht so rüber denk ich....

parent.eurostandard = document.Form1.EuroStandard.value;
parent.eurogold = document.Form1.EuroGold.value;

-------------------------------------------------------------------------------

<INPUT TYPE="Checkbox" NAME="EuroStandard" value="eurostandard"></TD>
<TD class="copy"> Gold <INPUT TYPE="Checkbox" NAME="EuroGold" value="eurogold">

Leider doch nicht...

Ich lese inzwischen nicht mehr value sondern checked aus

Darum bekomme ich jetzt true und false zurück

Aber wie mache ich jetzt daraus wieder Checkboxen die "gechecked" und nicht "gechecked" sind?¿

ich habe es schon versucht mit:
<INPUT TYPE="Checkbox" NAME="EuroStandard" checked="<script>document.write(parent.eurostandard)</script>">

aber dann wird es immer "gechecked" egal wie der Wert ist:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das so nänlich gedacht:

if(parent.eurostandard == true) {parent.eurostandard == <INPUT TYPE=Checkbox NAME=EuroStandard checked>}
else{parent.eurostandard == <INPUT TYPE=Checkbox NAME=EuroStandard>}

aber gehn tuts nicht!!!

Warum¿

sorry was du da geschrieben hast würde ich leiber lassen!

das geht schon alles so wies soll!

bsp:

Code:
<html>
<head>

<script language=javascript>
function check()
{
	if (document.forms[0].elements[0].checked)
	{
		alert(document.forms[0].elements[0].value)
	}
}
</script>
</head>

<body>
	<form>
	<input type=checkbox value="womstar">
	<input type=button value=ok onclick="check()">
	</form>
</body>
</html>

du willst doch wissen ob jemand eine check box geklickt hat, eine logische aussage wäre ja oder nein, in deim fall standart oder classic.
diesen wert über gibst du an das jeweilige value der checkbox, und mit meine bespiel kannst du den wert des values auslesen und übergeben an die php datei!

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function uebergabe()
{
parent.titel = document.Form1.Titel.options[document.Form1.Titel.selectedIndex].value;
parent.vorname = document.Form1.Vorname.value;
parent.nachname = document.Form1.Nachname.value;
parent.kontonummer = document.Form1.Kontonummer.value;

if (document.Form1.EuroStandard.checked){ parent.eurostandard = document.Form1.EuroStandard.value; }
if (document.Form1.EuroGold.checked){ parent.eurogold = document.Form1.EuroGold.value; }
if (document.Form1.VisaStandard.checked){ parent.visastandard = document.Form1.EuroStandard.value; }
if (document.Form1.VisaGold.checked){ parent.visagold = document.Form1.EuroGold.value; }

location.href = "kredit2.html";
}
</script>

<INPUT TYPE="Checkbox" NAME="EuroStandard" value="Euro Standard">
<INPUT TYPE="Checkbox" NAME="EuroGold" value="Euro Gold">
<INPUT TYPE="Checkbox" NAME="VisaStandard" value="Visa Standard">
<INPUT TYPE="Checkbox" NAME="VisaGold" value="Visa Gold">

dann steht da nichts, logisch oder. weil die bedingung nicht erfüllt ist.

kannst auch wenns dir lieber ist noch mit nem else fall erweitern

Code:
if (document.Form1.VisaGold.checked){ parent.visagold = document.Form1.EuroGold.value; } else {parent.visagold ="keine angabe" }

Zurück
Oben