• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Firefox: Seite zu Lesezeichen hinzufügen?

The Knight

New member
Es gibt doch für den IE einen einzeiligen befehl, mit dem man eine Seite zu den Favoriten hinzufügen kann. Gibt es sowas auch für Mozilla/FF?

The Knight schrieb:
Nee, das ist ein HTMl-Befehl, ein Link. :D
Wenn Du oben auf 'Lesezeichen' gehts, steht da als Erstes: ? Na? Was?
'Lesezeichen hinzufügen... Strg+D
Meines Wissens gibt es keine derartige Schmutzzeile für richtige Browser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich glaub er meint

window.external.AddFavorite(...,...)

für den firefox, weil das so nämlich nur mit dem ie geht

The Knight schrieb:
Das hab ich jetzt ganz einfach mal nicht verstanden.
So schwer?
Dann mal etwas ausführlicher:
Wenn jeder Webmeister Links automatisch in die Lesezeichen-Liste hinzufügen kann, ohne Einfluss des Benutzers, dann ist das doch ziemlich idiotisch, denn irgendwann ist die Liste zugemüllt, da dem Benutzer dauernd Lesezeichen von irgendwelchen Schrottseiten hinzugefügt werden, auf die er zufällig via $Suchmaschine gestoßen ist. Und Mozilla bzw Firefox sind nun mal Brauser, die der Benutzer kontrolliert.

Logischerweise muß vorher einer auf den LINK DRAUFKLICKEN. Hast du so ne Funktion noch nie gesehen? Gibts auf etlichen Webseiten!

wenn ich das mit draufklicken lösen kann, kann ich das auch beim laden der Seite machen, ergo -> unsichere Funktion -> nen guter Browser sollte das nicht zulassen

so musste mich gleich anmelden, da ich mich halb tot gelacht habe...
nur mal ne kleine frage an RoyalKnight, hast du schon jemals diese Funktion benutz?

Man muss das Eintragen in die Favoriten zuerst bestätigen.. ohne die Zustimmung des benutzers geht da NIX!

Wenn jemand ne weise weiss, wie man das beim FF nutzen kann, pls tell me

Ja, das weiß ich, nach dem Linkklick erscheint eine Dialog Box mit der Bestätigung.

Aber was solls, wenn es das nicht gibt, ist auch egal.

Moin!
The Knight schrieb:
Es gibt doch für den IE einen einzeiligen befehl, mit dem man eine Seite zu den Favoriten hinzufügen kann. Gibt es sowas auch für Mozilla/FF?
The Knight schrieb:
Aber was solls, wenn es das nicht gibt, ist auch egal.
Frag doch mal, ob es das für FF als "Mehrzeiler" gibt.

Ahoi - Pit

anony schrieb:
so musste mich gleich anmelden, da ich mich halb tot gelacht habe...
nur mal ne kleine frage an RoyalKnight, hast du schon jemals diese Funktion benutz?

Man muss das Eintragen in die Favoriten zuerst bestätigen.. ohne die Zustimmung des benutzers geht da NIX!
Ja, habe ich anno dazumal mal benutzt den IE, als es noch keinen Firefox gab und Mozilla noch in den Kinderschuhen steckt. Da hab ich mir sogar ein Script geschrieben, das ohne Bestätigung die Links hinzugefügt hat. Und ich traue mich wetten, ich schaffe es heute auch noch :D

Zurück
Oben