• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

firefox deaktiviert javascript

Entschuldigt bitte vielmals, dass ich nach anderen Browsern gefragt hatte.
Wollte nur versuchen, dass Problem einzugrenzen, da ich an eine "defekte" Firewall gedacht hatte ...

da gibt es nichts zu entschuldigen. alle Fragen sind erlaubt!!!!
ich bin froh über alles was kommt, denn arbeiten kann man so nicht, wenn man alle par Minuten den Browser erst zurücksetzen muss.
aber ehrlich als Webentwickler habe ich die 4 größten Browser und teste alle Seiten mit diesen Browsern.
wie jeder weiß was in FF geht geht im IE noch lange nicht.
aber diesmal ist es der FF.
mit sicherheit wir da irgendwas geladen, was ihn deaktiviert.
aber was und von welcher Seite.
ich hatte bis vor ein paar wochen auch Windows 7 und FF. da lief das super.
nach dem crash meines Rechners habe ich mir auch einen neuen gekauft. der hat jetzt W8 drauf.
und seit dem habe ich die Probleme.

nur zur info.
da ist es wieder. ich setze meinen browser zurück.
aber kann es sein, dass seiten den Like button von frazenbuch laden oder vielleicht den google+ button. da hängt doch auch ein script dran.

he du, der da das selbe problem hat, sehe deinen namen gerade nicht, browser ist ja kaputt. kann das auch auf deinen seiten so sein?

das wäre eine idee. das deaktiviere ich jetzt mal und spiele dann weiter. wenn es dann nicht mehr auftritt, dann habe ich wenigstens die richtung.

Wenn das auf ein Fehler in Fx hinaus läuft, wäre der Thread dann nicht besser in "Tools und Programme" aufgehoben?

he du, der da das selbe problem hat, sehe deinen namen gerade nicht, browser ist ja kaputt. kann das auch auf deinen seiten so sein?

Nein, das schließe ich aus.
Es passiert auch (wie vorab schonmal erwähnt) im phpmyadmin und der hat diese Buttons nicht.

Auch auf "Eigenentwicklungen" passiert das.

Deinen Screenshot kann ich bestätigen, aber ich hatte auch schon andere Fehlerbilder. Der Reset des FF behebt die Probleme wieder. Aber es nervt.

Danke für den WinFuture-Link. Das liest sich sehr interessant.

Tobi

So sieht die jswelt Seite aus, wenn du das CSS deaktivierst.

Ansonsten können wir bei bei deinem Problem nicht helfen, wenn du nicht versuchst die Ursachen zu finden.
Im firebug gibt es auch die Möglichkeit zu schauen, ob alle Dateien geladen werden. Das wäre der 1 Punkt wo du nachschauen solltest.

Mir ist klar was ein Reset ist, es gibt aber keinen Browserreset und eine deinstallation und installation ist i.d.R. weder ein vollständiger "Reset" noch ist der nötig. Zu Windows95 Zeiten war das ein häufiger Tipp, ich habe es aber seitdem kaum erlebt, dass eine Neuinstallation ein Problem löst.

Wie gesagt, der 1. Schritt wäre es mal die Ursache zu finden.

die hat dkdenz doch schon verlinkt:
Ich hab mir jetzt die Seite und dort verlinkte Seiten durchgelesen, aber finde keinen Hinweis das Firefox die CSS Dateien nicht lädt. Soweit ich das sehe gibt es (noch) keine Firefox Version Metro unter Windows8 - ich kenne dieses Windows nicht, insofern weiß ich nicht was da bedeutet - aber da der OP offensichtlich Fx installiert hat, handelt es sich um eine anderes Problem.

Ich hab mir jetzt die Seite und dort verlinkte Seiten durchgelesen, aber finde keinen Hinweis das Firefox die CSS Dateien nicht lädt.
müsste er das denn machen, wenn es noch keine version geben würde die auf win8 läuft?

Soweit ich das sehe gibt es (noch) keine Firefox Version Metro unter Windows8
was auch immer das sein soll

aber da der OP offensichtlich Fx installiert hat, handelt es sich um eine anderes Problem.
mir ist unklar, woraus du das schließt, bzw. was der unterschied sein soll. du scheinst aber recht zu haben.
wenn man ein wenig sucht, findet man nur hinweise auf samsung-rechner die probleme machen(und einer lösung des ganzen).

EDIt: gibt es dann 2 ff versionen für win8?

Ich kenne mich mit Win8 auch nicht aus, aber es gibt diese Kacheloberfläche und die heißt meines Wissens Metro. Und soweit ich die Artikel gelesen habe, gibt es keine Version für diese Oberfläche. Wir Wissen aber nicht ob wir darüber sprechen und ob es trotzdem möglich ist einen Firefox zu installieren, wenn ja, dann wäre das evtl. tatsächlich die Lösung.

soweit ich beim stöbern nach ff und win8 gelesen habe, funktioniert der bei den meisten, bei einigen aber nicht, das soll an irgendeinem samsung tool liegen.
habe das aber auch nur überflogen.

Ach, sieh an.

1) Kannst Du mir dazu mal nen Link oder sowas schicken?

2) An den Kollegen, der auch dieses Problem hat: Hast Du einen Samsung?

3) Ich habe einen Samsung! (mit dem ich mehr als zufrieden bin, aber wenns da ein Tool gibt, daß das Zusammenspiel zwischen Win8 und FF stört, würde ich das Tool natürlich unterstützen).

Tobi

Zurück
Oben