• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

FERTIG (Fast) www.aus-dem-Regen.de

ZeitGeist

Lounge-Member
Hallo JSWelt,
ich hab meine nächste Seite fast fertig und wollte mal eure Meinung bzzgl. Optik, Browserkompatiblität, Bedienfreundlichkeit und und und hören.
Bis jetzt noch kein echter Inhalt, nur Fülltext, aber sollte reichen...

hier Klicken!!

finds chic, aber:
1. man sollte nich die ganze seite soweit scrollen können, dass man oben nur noch den rand der page sieht
2. auch bei den "inline scrolls" (scroll.js) sollte man meiner meinung nach nur soweit scrollen können, bis man die letzte zeile des textes sieht und nicht bis man gar nix mehr vom text sieht ...
3. die linkschriftart find ich langweilig, könnte was ausgefalleneres hin ...
gut finde ich:
1. usability, alles schnell und einfach
2. newsletter eintragung, sehr chic
3. die pics im tssstssss ordner der galerie ;)

Sehr schön...
Gibbet erstma nix zu meckern...
Außer: die Rechtschreibfehler unter 'Kontakt' und das ein Formmailer eine tolle Sache wäre und es wahrscheinlich besser wäre,
wenn bei 'Newsletter' nix voreingetragen wäre (das verleitet zum einfach draufklicken, wie ich es jetzt einmal getan habe, sorry)...
Zum Thema Disclaimer:
http://jendryschik.de/misc/disclaimer

Firefox 1.0.3 = ok
Netscape 7.0 = ok
Mozi 1.8a1 = ok
IiiihE 6.0 = ok
Opera 7.23 = ok
K-Meleon 0.9 = ok
(WIN2000)

= gute Arbeit...

ein sache hätte ich da noch...beim eintragen in den Newsletter geht der eintragen-button über den rand des layers...getestet unter firefox auf dem MAc...und Safari geht alles soweit ich sehen konnte...

@NewNoise
1. man sollte nich die ganze seite soweit scrollen können, dass man oben nur noch den rand der page sieht

Problem ist das die Seite springt wenn man von einer Seite mit Scrolleisten zu einer ohne Scrolleisten wechselt, das sieht unschön aus. Da nehm ich dann lieber zu lange Leisten in Kauf. Es sei denn es kennt jemand nen Befehl mit dem ich immer Scrolleisten anzeigen lasse auch wenn keine gebraucht werden.

2. auch bei den "inline scrolls" (scroll.js) sollte man meiner meinung nach nur soweit scrollen können, bis man die letzte zeile des textes sieht und nicht bis man gar nix mehr vom text sieht ...

Da der Inhalt aller Scrollfelder dynamisch ist, hab ich keine ahnung wie ich das realiesieren soll.

@dkdenz
klick sooft drauf wie du willst, solange da nix vernünftiges drin steht wird das auchnicht eingetragen,
Wie gesagt der Inhalt ist nur als Blindtext gedacht, insofern die rechtschreibfehler.
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe sind diese Disclaimer eigentlich überflüssig, es sei denn ich verlinke auf Seiten dessen Inhalt fraglich ist?
Das mit dem Formmailer ist eine gute Idee, und Danke!!

@sanchez
also in meinem Firefox ändert sich der Knopf auch beim draufklicken nicht, wo genau ist es denn passiert (welche seite war unter dem Newsletter?), allerdings hab ich auch XP und nicht mac

@kasi:
wieso? Die Grafiken die draufbleiben sind alle von mir, und die Fotos werden alle von der Band sein, oder meinst du da macht wer stress weil da jetzt ne Woche mal nen paar Bilder zum testen drin sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja nicht aus der Reihe tanzen, aber ich finde die Seite langweilig. Es fehlt ein Header oder andere Blickfänger.
Die Bilder scheinen auch nur Platzhalter zu sein.
Der Text auf der ersten Seite (der untere) ist zu groß.
Die Navigation ist langweilig.
Wieso so viele verschiedene Textfarben bei "Gigs"?

Als Basis finde ich die Seite ok.

ZeitGeist schrieb:
@NewNoise

Problem ist das die Seite springt wenn man von einer Seite mit Scrolleisten zu einer ohne Scrolleisten wechselt, das sieht unschön aus. Da nehm ich dann lieber zu lange Leisten in Kauf. Es sei denn es kennt jemand nen Befehl mit dem ich immer Scrolleisten anzeigen lasse auch wenn keine gebraucht werden.

overflow: scroll;

hallo, das prob tritt bei mir immer auf, egal bei welcher Seite...ich klick auf Newsletter und der Layer wird angezeigt und dann siehts direkt aus wie imn Anhang

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 9
nen header wird noch kommen,
die verschiedenen gig farben sind abgelaufene, der nächste und kommende.

overflow:scroll macht ziemlich hässliche scrollbalken.

uups, konnt mich grad mal wieder nicht beherrschen. Die Site sieht echt bisschen trocken aus. Farbe und nen Header muß rein. Meine derzeitigen Lieblingsfarben sind so grünschmuddelbeige kombiniert mit schwarz und orange passt auch prima dazu.

Der Header kann auch ganz einfach sein. Alternativ eine schwarze Fläche mit verschieden orangfarbigen Kreisen drin. So wie grosses Konfetti draufgeworfen.

Cool wär auch, wenn du die Jungs als Schattengrafik hättest so in der Art wie ich das mit den Mädels gemacht habe. Noch ne Nonne daneben und dann ist das peppig find ich.

Bei der Galerie find ich müsste um das Auswahlbild von vornherein der Rahmen vorhanden sein, nicht erst bei mouseover. Auisserdem hängen mir die Thumbnails so sehr in der Luft. Vielleicht weniger, dafür aber nen Rahmen drum, das alle gleichgroß eingebettet sind.

Ansonsten so insgesamt ist das Ganze gut umgesetzt.

Anhänge

• band.jpg
    band.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 13
@dkdenz: danke du CSS-Gott ;)

@bine, das grün find ich klasse, glaube aber der Band wirds nicht gefallen, Der Sänger will die ganze Zeit nen blau, vielleicht klau ich das hier aus dem forum :).
Wie meinst du das mit der Galerie? um die Bilder nen Rahmen machen der maximale Breite x maximale Höhe groß ist? quasi die Zelle umranden?
Auf die erste Seite wird wohl nen schwarzweiß bild von der Band kommen (hab mal eins statt dem string-bild hochgeladen). Bei "Die Band" sollte so ein Schattenbild hin.

wirkt meiner meinung viel frischer und schöner. Sieht ganz gut aus, Probleme oder Mängel seh ich im Moment keine. Der hellblaue Hintergrund ist auf jeden Fall besser als das weiss :)
Dazu noch die Navi angepasst, auch gut.

Folgendes fällt mir mit Firefox 1.0.1 auf:

Das Emai-Formularfeld, in dem man den Empfänger der Email wählen kann, ist im Verhältnis zu den anderen Feldern kürzer...

Anhänge

• email.jpg
    email.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 8
im opera passt es, und die größen sind auch beide gleich angeben. ich glaube das könnte an den individuellen Ansichten von Windows liegen (Knöpfe, scrolleisten kleiner als der standard)

Zurück
Oben