• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fenster ohne....?

markus78

New member
Wie kann ich ein Fenster machen, bei dem z.B der Scrollbalken, Adresszeile,... fehlt???.

Da gibt es irgendwo im Netz ein kleines JavaScript bei dem ich was ich will bzw. nicht will einfach anklicken brauche. Leider weiss ich die Adresse nicht mehr.

Thx
Markus

window.open("name.html","width=xxx, height=xxx, resizeable=yes/no, menubar=yes/no, toolbar=yes/no, .....");

bestimmt auch "scrollbar=yes/no/auto" oder scrollbars=.... Am besten du sieht mal bei selfhtml nach, das gibts bestimmt ne komplette Auflistung!

funktinuert nicht wirklich

HAllo

Irgendwie funktioniert dass nicht wirklich:

<script language="JavaScript">
<!--
function chatfenster()
{
Neufenster = window.open("URL", Toolbar=yes, location=no, status=no, menubar=no, scrollbars=no)
}

//-->
</script>

...
...
...
...

<p align="right">Ab in den <a href="javascript:chatfenster();self.close()"> chat</a></p>

Was ist das Problem????

hi markus78,

Neufenster = window.open("URL","Neufenster","toolbar=1,location=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0");

danke René,

ich bin mir jedes mal unsicher, ob 0/1, yes/no oder true/false. Also ich hab mir schon vor einiger Zeit das BHV-Taschenbuch JavaScript geholt. Da steht z.B.:

win = window.open (" " , "Hallo", "width=300, height=20, resizeable=yes");

da sieht man mal wie sich sowas einprägt. Immer schön aufs ordentliche Schriftbild achten!
Was bringt denn eigentlich das "text" bei
window.open ("Datei.html", "text");? Gibt das den Namen oben in der Titelleiste an?(Schätze, das hab ich überlesen...:cool: )

hi holzbrot,

ob nun yes/no oder 0/1 ist egal sind aber ein bzw. zwei Tastaturklicks weniger :D

....("URL","Fenstername","Optionen"); wenn du Fenstername wegläßt dann bringt es die ganze Sache durcheinander, sage mal dann werden die Optionen zum Fensternamen und Optionen gibt es nicht mehr kannst das Fenstername auch leer lassen aber auf jedenfall .....(" ... ",""," ... "); so.

Fenstername hat nichts mit <title>...</title> zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Post 200!!!

und erst seit 1.5 hier :cool:
könnte darauf schließen lassen, dass nicht alle meine bisherigen Beiträge qualitativ herausragend waren.

Zurück
Oben