• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Exel Tabellen

zur Not kannst dus mit 'Datei -> Als Website speichern' ins richtige format kriegen, aber wenn sich in der tabelle regelmäßig sachen ändern, wärs wohl sinnvoller es als *.csv zu exportieren und in ne richtige Datenbank zu packen.

gruß

Was sind*CSV *
Ich habe diese Tabellen jetzt mit Ms Spreadsheets gestaltet,aber einige bekommen diese Tabellen nicht auf dem PC angezeigt.
Wo liegt der Fehler,
C.u:

Also wenns dir was hilft kann ich dir gerne mal was schicken zum Thema "Dynamisch aus Daten einer Datenbank Exceltabellen erstellen und dem User zum Download anbieten"-einbinden hab ich noch nie versucht-wenn ich die Zeit finde versuch ichs aber mal.
Bis dahin
Lg Daniel

Danke erstmal,
mit den Tabellen von MS.Spreadsheat ist nicht das Prob.
Ich weiß nur nicht warum andere User diese Tabellen nicht angezeigt bekommen,und andere doch.Gruß:

Moin!

Ich kann kaum glauben, daß irgendwer da was zu sehen bekommt, da Du auf lokale Daten (Laufwerk G) zugreifst...

Ahoi - Pit

Trojax schrieb:
Also wenns dir was hilft kann ich dir gerne mal was schicken zum Thema "Dynamisch aus Daten einer Datenbank Exceltabellen erstellen und dem User zum Download anbieten"-einbinden hab ich noch nie versucht-wenn ich die Zeit finde versuch ichs aber mal.
Bis dahin
Lg Daniel
klingt interessant. Wär schön wenn du den Link mal raussuchen könntest :)

Hallo Trojax,
danke für deine Mühe.
Mit Einbinden meine ich(vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt)ich benötige teine Tabelle in dem die Spieler des Fussballvereins sehen könnenwer der Gegener die Anstoßzeit usw.ist.diese Tabelle muß ich aber auch noch wenn sie online ist bearbeiten können,wenn sich etwas an den zeiten ändert.
Ich habe ja schon so eine Tabele on,ine stehen,aber einige User können sie nicht einsehen.
Gruß:Stargate

Das ist mir zu hoch...
Du kannst doch die Tabelleninhalte jederzeit ändern und dann wieder auf den Server schicken?
Dann die Seite mit einem Meta-Refresh alle 15 Min (z.B.) aktualisieren lassen.
Und wenn einige User die Tabelle nicht sehen können,
ist definitiv etwas falsch gemacht worden.
Die Idee mit der csv-Datei ist gut.
Nur braucht man dazu keine Datenbank, denn die Datei ist schon eine FlatFile-Datenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Wär es nicht einfacher sich eine kostenlose MySQL-DB zu besorgen, sich ein kleines Admin-Tool zu schreiben und das so zu machen??

Hallo Leute,
habe da wirklich etwas in Bewegung gebracht.
Aber es wird immer komplizierter.
Habe einfach eine Exel Datei online gestellt.
Ist zwar nicht das was ich haben will,aber es erfüllt auch seine Zweck
Schaut mal auf den unteren Link unter Spielpläne nach.

http://www.vfl-wald1981.de.vu/

Da ich Linux als Betriebssystem habe, wird mir die xls-Datei als Download angeboten.
Du solltest das schon in eine übergreifende Form bringen.
Denk' dran, Linux- und Mac-User haben nicht unbedingt Exel-Ambitionen...

dkdenz schrieb:
Da ich Linux als Betriebssystem habe, wird mir die xls-Datei als Download angeboten.
Du solltest das schon in eine übergreifende Form bringen.
Denk' dran, Linux- und Mac-User haben nicht unbedingt Exel-Ambitionen...
War unter Win mit Opera und Fifo drauf => auch 'ne Download-Box. Außerdem mit IE - nur der macht Excel auf (ich hab in allen Browsern Standardeinstellungen). Ich würde auch sagen: weder die Abhängigkeit von einer Anwendung noch die in Sachen Browser sollte bei Übermittlung von Inhalten eine Rolle spielen.

Ahoi - Pit

wenn dus mit Excel als csv exportierst (Datei -> Speichern Unter -> CSV), könntest du mit nem einfach script die einzelnen Zellen auslesen:

$result ist ein Array, jedes Array-Element beinhaltet eine Zeile die immer aus einem Unter-Array besteht, und zwar den einzelnen Spalten.
das ganze kann man mit einer schleife durchlaufen und ausgeben lassen

Code:
$fp = fopen ("spielpl06.csv", "r");
while(!feof($fp)){
  $row = fgets($fp,300);
  $result[] = explode(";", $row);
}

da kommt ungefähr sowas raus:
Code:
$result
Array
(