• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Erfahrungen mit Mac

C.K.

Lounge-Member
Hi,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir als nächsten Rechner einen Mac zu kaufen, wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen einige von euch mit nem Mac gemacht haben.
Wie sieht es aus mit Stabilität, Leistung, Kompatibilität mit "normaler" Hard- und Software?

Gruß,
Colja

Wenn sich ein Mac mal fest fährt war's das.
Es gibt keine rechte Maustaste, du arbeitest immer mit zwei Händen.
Die Mac-Benutzerberflächen die ich kenne sind hässlich.
Du musst beim Exportieren für Windowsrechner aufpassen wie ein Schießhund, weil Mac keine Dateiendungen verteilt.

Hässlich? Aqua ist die schönste Oberfläche die es gibt (ich such noch ein GUI für Linux das 100% wie Aqua ist - nicht bloß ein Skin für KDE oder so)

also ich habe mit einem mac angefangen (i-mac 500 mhz) und habe mir vor einigen monaten noch einen pc dazugekauft.

ich wollte einen großen monitor und mehr leistung. ein g4 mit großem monitor hätte doppelt so viel gekostet.
außerdem wollte ich auch windows kennenlernen.

ein mac arbeitet sich wesentlich angenehmer. du kannst sofort loslegen und intuitiv arbeiten.

mac os x ist wirklich tausendmal schöner als windows. auch die ganzen styles die man sich für win xp saugen kann, können den designern von apple nicht das wasser reichen.

du hast wesentlich weniger probleme mit dem system, was ein enspannteres arbeiten mit sich bringt.

es gibt nicht so viel software für den mac als für windows aber dafür ist sie wesentlich besser auf das betriebssystem abgestimmt. vieles kommt ja auch aus dem eigenen hause apple!

mac os x ist auch sehr stabil da es auf unix basiert.
der neue g5 ist natürlich reizvoll weil apple nun endlich das problem mit der geschwindigtkeit gelöst hat und nun die nase sogar vorn hat.

war für mich immer auch ein grund keinen g4 zu kaufen, weil er nicht an die leistung eines pc´s heran reichte und dafür aber teurer ist.

außerdem ist noch ein anderer aspekt nicht zu verachten- der ganze viren,trojaner und dialer shit.

es gibt zwar für mac os viren aber das ist wirklich lächerlich im vergleich zu windows!

hatte schon nach einer woche pc einen virus drauf!

was willst du denn arbeiten am rechner?

geh einfach mal in einen mac-laden rein und schau dir einige modelle an.

die i-macs sind z.b. auch klasse!

@kasimir,
>>Wenn sich ein Mac mal fest fährt war's das<<

da hast du vollkommen recht nur passiert dir das mit einem mac weniger als mit nem pc! :cool:

>>Es gibt keine rechte Maustaste, du arbeitest immer mit zwei Händen<<

wußtest du das die erste maus von apple erfunden wurde?

kaufst dir einfach eine maus mit rechter taste und fertig!

stabil is er auf jedenfall hab ziemlich lang mit nem g4 geschafft.
des beste is aber man kann sich ne kopie vom systemordner anlegen nachdem das os frisch installiert ist und sollte er dann mal spinnen ersetzt ma den sys ordner mit der kopie die man gemacht hat. nix mehr mit formatieren!!

aber für privat würd ich mir kein mac holen. hab hier nur nen imac für leonardo des wars aber auch.

Macintosh hingegen würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, wirklich zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu bedienen sind, aber sie könnten nur 5% der öffentlichen Straßen befahren.

GMs kommentar zu Gates Äußerung
"Wenn General Motors mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25- Dollar- Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

nur mal um wieder das klischee zubedienen ;)

War das nicht eher so, dass Gates den Satz oben gesagt hat, und GM etwas in der Art von "Wenn GM mit der Entwicklung standgehalten hätte, dann würde das Auto mittem in der Fahrt einfach stehen bleiben und man müsste den Schlüssel irgendwie drehen, aussteigen, einsteigen und wieder neustarten" geantwortet hat?

Zurück
Oben