also ich habe mit einem mac angefangen (i-mac 500 mhz) und habe mir vor einigen monaten noch einen pc dazugekauft.
ich wollte einen großen monitor und mehr leistung. ein g4 mit großem monitor hätte doppelt so viel gekostet.
außerdem wollte ich auch windows kennenlernen.
ein mac arbeitet sich wesentlich angenehmer. du kannst sofort loslegen und intuitiv arbeiten.
mac os x ist wirklich tausendmal schöner als windows. auch die ganzen styles die man sich für win xp saugen kann, können den designern von apple nicht das wasser reichen.
du hast wesentlich weniger probleme mit dem system, was ein enspannteres arbeiten mit sich bringt.
es gibt nicht so viel software für den mac als für windows aber dafür ist sie wesentlich besser auf das betriebssystem abgestimmt. vieles kommt ja auch aus dem eigenen hause apple!
mac os x ist auch sehr stabil da es auf unix basiert.
der neue
g5 ist natürlich reizvoll weil apple nun endlich das problem mit der geschwindigtkeit gelöst hat und nun die nase sogar vorn hat.
war für mich immer auch ein grund keinen g4 zu kaufen, weil er nicht an die leistung eines pc´s heran reichte und dafür aber teurer ist.
außerdem ist noch ein anderer aspekt nicht zu verachten- der ganze viren,trojaner und dialer shit.
es gibt zwar für mac os viren aber das ist wirklich lächerlich im vergleich zu windows!
hatte schon nach einer woche pc einen virus drauf!
was willst du denn arbeiten am rechner?
geh einfach mal in einen
mac-laden rein und schau dir einige modelle an.
die
i-macs sind z.b. auch klasse!