Hi,
ich hab folgendes Problem: Stromausfall -> Windows bootet nicht mehr. Dann in chronologischer Reihenfolge, was ich probiert habe:
1. Abgesicherter Modus -> geht nicht, hängt beim Startlogo von Windows.
2. Alle anderen abgesicherten Modi -> siehe 1.
3. WindowsCD mit Rettungssystem booten -> hängt, wenn es heisst "Starten von Windows 2000 Setup" (also nach dem Laden aller möglichen Treiber von CD)
4. Faxen dicke -> Linux (Suse 8.1) installiert. Läuft ohne Probleme. Daten gesichert.
5. Albu ne Weile genervt, damit er Infos für die LinuxConfig rausrückt
6. Andere Festplatte eingebaut, versucht Windows zu installieren -> siehe 3. (Auch das Rettungssystem konnte ich nicht starten, soweit kam das Setup gar nicht, davor hing der Rechner wieder)
7. erste Überlegungen, den Rechner gewaltsam aus dem Fenster zu befördern
8. glorreiche Idee, mal im eigenen Forum zu fragen.
Der Rechner ist ein AMD Athlon 2400+ mit einem MSI KT3 Ultra2 Mainboard, 512 MB Ram und einem Promise Fasttrak Raidcontroller.
Die Frage ist nun: Wie krieg ich mein schönes W2K zum Laufen?
Was ich nicht hören will, ist: Gewöhn Dich an Linux.."
bye,
mo
ich hab folgendes Problem: Stromausfall -> Windows bootet nicht mehr. Dann in chronologischer Reihenfolge, was ich probiert habe:
1. Abgesicherter Modus -> geht nicht, hängt beim Startlogo von Windows.
2. Alle anderen abgesicherten Modi -> siehe 1.
3. WindowsCD mit Rettungssystem booten -> hängt, wenn es heisst "Starten von Windows 2000 Setup" (also nach dem Laden aller möglichen Treiber von CD)
4. Faxen dicke -> Linux (Suse 8.1) installiert. Läuft ohne Probleme. Daten gesichert.
5. Albu ne Weile genervt, damit er Infos für die LinuxConfig rausrückt
6. Andere Festplatte eingebaut, versucht Windows zu installieren -> siehe 3. (Auch das Rettungssystem konnte ich nicht starten, soweit kam das Setup gar nicht, davor hing der Rechner wieder)
7. erste Überlegungen, den Rechner gewaltsam aus dem Fenster zu befördern
8. glorreiche Idee, mal im eigenen Forum zu fragen.
Der Rechner ist ein AMD Athlon 2400+ mit einem MSI KT3 Ultra2 Mainboard, 512 MB Ram und einem Promise Fasttrak Raidcontroller.
Die Frage ist nun: Wie krieg ich mein schönes W2K zum Laufen?
Was ich nicht hören will, ist: Gewöhn Dich an Linux.."
bye,
mo