DHTML rulez

jo, der ist scheiss, aber was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun??? Ist auch egal!

Ralph ist einfach scheiss, die Musik ist scheisse und jetzt wo Vanessa Mey gewonnen hat wird sie (hoffentlich) nie wieder kommen!

:)

interessiert mich nicht, intereissert mich auch am donnesrtag nicht, und ihbin xchsuwl und das ist auch gut so :D

dann sag ichs: JS kann nix (zumindest im Opera).... bei mir bleibt der Bildschirm schwarz, respektive weiß beim zweiten Link....
das mögen zwar alles tolle Skripte sein, aber wenn die nur in einem Browser laufen, dann Ziel verfehlt und die Jungs hätten besser Flash verwendet!! ;)

mmm mag schon sein, aber ich find das schon richtig geil, was die da gemacht haben, ich surf halt mit dem IE, deshlab kann ich alles sehen :)

Mir kommt das in letzter Zeit so vor, als ob der IE einen megavorteil gegenüber Opera hat: MAN KANN SEITEN ANGUCKEN! Ich mein immer wenn einer wo was postet kommt von nem Opera user "bei mir ist alles schwarz" das würde mich persönlich mega aufregen, wenn ich Opera nutzen würde.

Na ja, ist ja auch egal.

also mit Opera kann man auch Seiten angucken, so ist das nicht..... allerdings sieht man sofort, ob die "Programmierer" was drauf haben oder ob sie sich der Einfachheit halber nur auf einen einzigen Browser konzentriert haben....
Und gerade weil Opera JS nicht vollständig implementiert hat (z.B. die ganzen RechtsClick Sperren funktionieren hier nicht) macht es das Surfen angenehmer, weil die ganzen CPU fressenden und teilweise überflüssigen Animationen erst gar nicht angezeigt werden (meist aus oben genanntem Grund ;) )

Ich meine DHTML ist schon ganz witzig und war ein gut gemeinter Versuch, aber da jeder Browser sein eigenes Süppchen kocht und sich bislang keiner auf ein gemeinsames DOM einigen konnte kann man es heute immer noch nicht flächendeckend einsetzen. Und genau das ist die Stärke die Flash hat. Du hast ein Plugin, welches zentral gebaut wird und Inhalte überall gleich darstellt. Und diese Inhalte kann man auch noch spielend leicht erzeugen... eben endlich eine vernünftige Lösung um clientseitig Animationen und vor allem auch Logik unterzubringen.

Mag ja sein, aber warum muss ein Programmierer oder besser "Webdesigner mit Programmierkenntnissen" denn an alle Browser denken?
Ich selber hab auch nur den IE drauf und gestalte meineSeiten so, dass ich sie sehen kann und jeder andere der den IE hat auch.
Klar Flash ist schon was schönes, aber nicht jeder kann damit umgehen (ich nicht - wills aber bald lernen - nachm ABI). JS ist recht einfach zu erlernen und mit der Zeit kriegt man schnell den Dreh raus wie man was macht (seis auch nur für einen Browser).

Na ja, dieses Problem wurde ja auch schon sehr oft besprochen. Und deshalb ists recht sinnlos wenn wir da noch weiter drüber diskutieren. Das beste wäre, wenn die Deppen von Opera, Netscape und MS sich auf einen Standart einigen könnten (am besten den vom IE :) )
Na ja,..... ich muss dann mal weg - zum Flugplatz - fliegen!!!!! :) Das schönste was es gibt!

Zurück
Oben