Der "Ich habe was neues" Thread

Ich hab mir ein 13'' Subnotbook gekauft: Aspire Timeline 3810T. Nachdem ich erstmal an die 10 Aufkleber entfernt habe - teilweise aufwändig, da üble Kleber benutzt wurden - sieht es jetzt auch optisch gut aus.

Standardmäßig war Windows Vista drauf. War - ist jetzt nur noch auf zwei Backup-DVDs konserviert. Seit gestern läuft hier Ubuntu 9.04. :D

Zum Netbook hab' ich mir noch einen N24-Surfstick geholt.
Der ist nicht übel.
DSL-Geschwindigkeit selbst in den entlegendsten Ecken.
Bin mal gespannt, wie der nächste Woche auf Malle arbeitet...

apropos surfstick: was könnt ihr denn da empfehlen? suche auch grad einen, da mein neues macbook keinen express-card slot mehr hat.

hi. ich brauch nur den stick, keine sim-karte.
habe noch ne multisim mit meinem iphone-vertrag der ersten generation, da kann ich umsonst surfen.
kennt wer nen guten stick?

Wie modern ist der Rechner?
Eventuell hat der ja schon ein UMTS-Modul.
Dann brauchst Du nur die SIM-Karte.

Ich habe vor zwei Wochen hier im Thread von meiner neuen Anschaffung einem Aspire Timeline 3810T Notebook berichtet und schon kann ich es einschicken:
http://www.heise.de/newsticker/meld...Timeline-Notebooks-zurueck-Update-822105.html

Hatte die leise Hoffnung, dass meine Seriennummer vielleicht nicht bei den gefährdeten Geräten dabei ist, die sich allerdings nicht erfüllt hat. Allerdings frage ich mich, was denn mit "mehrfach starker Druck auf die linke Seite der Handballenablage ausgeübt" gemeint sein kann. Soll ich auf dem Notebook Handstand machen können oder schweres Gerät abstellen? Ich bin jetzt mal gespannt, wie Acer den Rückruf abwickeln wird und ob es wirklich so schnell geht.

kennt wer nen guten stick?

Heute ist mein USB-Websession-Stick von Vodafone angekommen. Die haben im Moment ein Winter Spezial und so kostet er als Prepaid-Version mit Karte 29,90 Euro. Wenn man nur den Stick benötigt, bekommt man ihn für 19 Euro z.B. bei Amazon.

Wichtig für mich war, dass ich ihn auch unter Ubuntu auf meinem Acer Laptop zum Laufen bekomme. Das hat problemlos geklappt.

Zunächst muss man den Stick als Datenträger wieder aushängen, da er automatisch als Speichermedium und nicht als GSM/UMTS-Modem erkannt wird. Dann nur noch unter System-> Einstellungen ->Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung (Mobiles Breitband) einrichten, Vodafone als Anbieter auswählen und beim Abrechnungsmodus auf Websessions wechseln, dann die PIN für die SIM-Karte eingeben und das Häkchen setzen bei "Automatisch verbinden". Sobald dann mit dem Browser eine Internetseite angewählt wird, erfolgt eine Weiterleitung zur Vodafone-Seite, auf der die Verbindungszeit und die Zahlungsart ausgewählt werden kann.

Wie auf der Amazon-Seite zu lesen ist, lässt sich der Stick auch dazu überreden, mit anderen Providern zusammen zu arbeiten.

Bin ich froh, dass ich mich für Vodafone bei meinem Websession-Stick entschieden habe. Das Unterwegs-Inet klappt richtig gut.
Wenn ich dann so einen FAZ-Testbericht lese und sehe, dass es auch andere Provider gibt, bei denen man dann gelegentlich mal ne langsame Verbindung aufbauen kann, dann ist das ne echte Bestätigung für ne richtige Wahl. :d

Guten Morgen :)

thema webstick, jaaa ich brauche auch einen, bei 384 kbps schlafen jedem Rechner die Füße ein. Und das Ganze kostet bei der tkom auch noch 39,90 mtl.
Gut da ist ne Telefon Flat drin aber die Geschwindigkeit kostet mich weitaus mehr Nerven als die T-Flat wert ist.

Und ich hab was Neues worüber ich mich super doll freue:
Habe mir eine eigene Design-Suite Adobe CS4 gekauft.
Mache grad einen 3-monatigen Illustrator Kurs und bin mal wieder ganz begeistert.

ich freu mich da wirklich immer wieder über meinen alten iphone-tarif..
da ist ne multisim mit datennutzung ohne weiteres möglich.

Zurück
Oben