Der "Ich habe was neues" Thread

behalt den, die werden wieder mehr wert :). Meiner ist von Lenovo und der ist leider nicht so leise wie mein alter R40. Der wurde leider nur zu langsam. Mit den Education-Models kriegt man als Student die Thinkpads auch vergleichsweise günstig.

Stimmt, muss ich also nur noch Student werden :)

Meiner war noch original von IBM, aber meinst du deswegen kriegt der noch einen Antiquitätenwert? Hab ihn im Moment meinem Stiefbruder vermacht, der braucht kein modernes Gerät. Aber was heisst schon "modern"... Der hat auch 800Mhz, 60 GB Festplatte und 512 MB Ram gehabt. CD-Laufwerk, IR-Port, etc. Und wie gesagt, schnurrt wie ein Kätzchen. Ok, Neupreis war damals auch ca. 5'000 CHF (zur Zeit 3'000 Euro).

Die orginal IBM-Thinkpads sind gefragt. Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört die sich gezielt diese Thinkpads gebraucht gekauft haben.

Hat man mit Lenovo denn Qualitätseinbussen? Ich dachte bei der Übergabe hat nur der Name der draufsteht sich geändert... Schade. Der Thinkpad war mein erster eigener Laptop :icon7: von meinem Vater "geerbt" (er lebt noch, keine Angst) und mit dem hat eigentlich alles angefangen.
Boah ist das kitschig... :rolleyes:

Hat man mit Lenovo denn Qualitätseinbussen? Ich dachte bei der Übergabe hat nur der Name der draufsteht sich geändert

Ist schon mehr als nur der Name der sich geändert hat. Verabeitung wirkt bisher ähnlich solide. Aber ich hab ihn ja auch erst seit nen paar Wochen. Er macht auf jedenfall mehr und lautere Geräusche als mein Alter (ist aber immer noch leise in Vergleich zu anderen Laptops). Nur den R40 hat man teilweise gar nicht gehört.

Hm.. Ich find es persönlich schlimmer einen lauten Laptop zu haben, als einen der leise ist, dafür weniger Leistung hat... Gut, habe ihm Moment auch einen ziemlich lauten (im Vergleich zum Thinkpad), da mir einfach die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stehen, gross zu wählen.

Aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Gerät! :)

Ab morgen:
acuvuekontaktlinsenco4.jpg

:)

Morgen habe ich einen Termin beim Optiker. Einweisung in die Nutzung und ein Paket für 6 Monate nehme ich mit. Danach werde ich sie mir im Internet kaufen. Wegen billiger und so :)

So, muss erstmal meine Brille putzen :D

He, das wir gut, braini, Linsen sind ne tolle Erfindung. Ich hab' seit 36 Jahren welche - völlig ohne Probleme. Du kannst künftig kochen, ohne dass Dir die Brille beschlägt und der Winter wird herrlich: Keine Sichtprobleme, wenn Du wieder in die warme Stube zurückkehrst.

Ich habe am Samstag zum ersten Mal Kontaktlinsen getragen und die ersten fünf Minuten waren gruselig. Ein leichtes Übelkeitsgefühl kam in mir hoch... Aber danach war alles bestens – keinen Brillenrahmen mehr im Sichtfeld gehabt und der Nieselregen konnte mich auch nicht mehr nerven :)

Wow! Hat bei mir deutlich länger gedauert, die Eingewöhnungsphase. Als mich der Optiker das erste Mal mit den Linsen auf die Straße geschickt hat, ("Laufen Sie einfach mal ne halbe Stunde rum und kommen dann wieder her.") hatte ich Angst, dass die mir einfach wieder rausfallen und habe nicht gewagt, die Augen zu bewegen, ja nicht mal den Kopf. Ich hab den ganzen Körper gedreht, wenn ich in 'ne andere Richtung schauen wollte. :d

Ich hab mir ne E-Gitarre gekauft :cool:

Mit GarageBand (Apple - iLife - GarageBand) + MidiFiles aus dem Internet macht das richtig Spass bissel mitzuspielen. Brauch jetzt nur noch eine gescheite "Audio-In über USB Lösung" und dann steppt der Bär im Kettenhemd :D

Ich hab ne neue Wohnung und ab nächsten Freitag hoffentlich wieder Internet. Per Kabel 20 MB/s down und 1 MB/s up*freu*

Zurück
Oben