Der "Ich habe was neues" Thread

Nach langer Suche habe ich mir einen neuen Helm gekauft :)
side.jpg
rear.jpg

Infos zum Helm

Ja, ja neuer Helm. Hätte ich vor ca. zwei Jahren gebraucht. Aber dafür habe ich ein paar neue Zähne bekommen. Cross verkauft und harmloseres Hobby ausgesucht.

Ooh, Fachbücher... :)
...wenn die nicht meißtens so teuer wären, besäße ich das Staatsarchiv... :(
Gratulation, gute Auswahl!

Ich habe einen neuen Auspuff (Endtopf) unter meinem vierrädrigen Gefährt. Die Mühle muss weg - bisher habe ich noch kein neues Auto gefunden, das passt.

Vom Buch "Professionelle PHP5-Programmierung" bin ich enttäuscht... Irgendwie ein sinnloses Buch. Für die anderen hatte ich noch keine Zeit :( Das Smarty-Buch ist auf Klopapier gedruckt.......

hab auch erst viel zu spät auf FF 2.0 umgestellt weils nicht automatisch ging aber egal, jetzt ists endlich nachgeholt.

Ich habe übrigens seit eben auch was neues und zwar für meinen PC einen nen USB Receiver für DVBT.

Hardware im Angebot für 30 € gekauft, Stick rein, Software installiert, automatischer Sacan und schwupps kann ich auch mal wieder fernsehen.
Und dabei noch weiterarbeiten.

Was lustig ist: Ich wolle euch nen Screen anfertigen, wo im Hintergrund dieser Beitrag erscheint während ich schreibe und oben links das kleine TV-Fenster.

Ich drücke also die Druck-Taste - hab Photoshop im Hintergrund offen.

Dann drück ich in PS auf Datei neu und einfügen und *wunder* kriege nen Screen auf dem das Fersehbild weiterläuft.
Wie gesagt, ich wunder mich, bewege das PS-Dokument ein bisschen und da besteht der Screen quasi aus einem Rahmen, und die ganze PS-Ebene ist in der Mitte wo das TV-Bild ist transparent so das der Film durch das Photoshop-Fenster durchleuchtet *wenn ihr versteht was ich meine*

Zuletzt bearbeitet:
Was lustig ist: Ich wolle euch nen Screen anfertigen, wo im Hintergrund dieser Beitrag erscheint während ich schreibe und oben links das kleine TV-Fenster.

Ich drücke also die Druck-Taste - hab Photoshop im Hintergrund offen.

Dann drück ich in PS auf Datei neu und einfügen und *wunder* kriege nen Screen auf dem das Fersehbild weiterläuft.
Wie gesagt, ich wunder mich, bewege das PS-Dokument ein bisschen und da besteht der Screen quasi aus einem Rahmen, und die ganze PS-Ebene ist in der Mitte wo das TV-Bild ist transparent so das der Film durch das Photoshop-Fenster durchleuchtet *wenn ihr versteht was ich meine*

Das liegt am sogenannten Overlay-Modus, mit welchem dein Player spielt (siehe testticker.de/...)

Schau mal, ob dein Player in den Einstellungen irgendwo eine Option bietet, den "Overlay-Modus" zwischenzeitlich zu deaktivieren. (Wobei dieser Deaktivierte Zustand nicht der optimalste ist, da somit deine CPU-Belastung im einiges steigt...) -> es ist also ratsam, den Overlay-Modus nur für Screenshot-Zwecke zu deaktivieren...

Grüße Stephan

Ich habe etwas neues !!!

Einen Power Mac G4! Schön aufegrüstet, 1 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte, 2 Grafikkarten etc. pp

Richtig hübsch, das Ding ! Und: Mit einem schönen „Tigerchen“… :)

Wow, ich fühle mich guuut…

Grüße
Stephan

oh bitte zeig mal vor @Freelancer

das: "Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung" hört sich richtig gut an, herzlichen Glückwunsch @xenon

Ich habe etwas neues !!!

Einen Power Mac G4! Schön aufegrüstet, 1 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte, 2 Grafikkarten etc. pp

Richtig hübsch, das Ding ! Und: Mit einem schönen „Tigerchen“… :)

Wow, ich fühle mich guuut…

Grüße
Stephan
Interessant wäre noch, welche(n) Prozessor. 2x 1,25 Ghz?

Diese Woche hat sich bei meinem G4 das Netzteil verabschiedet. Drecksding! Jetzt sitze ich am iMac (1Ghz) - noch größeres Drecksding!

Genau so ein Dreckstag mit so einem Dreckswetter (sogar die dreckige Sonne scheint) wie kann man da nur an so einem Drecks-PC sitzen. Ach ist das Leben heute mal wieder schrecklich :D :D

ich hab meinen Bachelor in Informatik. Und entdeckt das in meinem Laptop der 512MB Riegel nicht richtig drin saß und deshalb mein Rechner ewig brauchte :)

Zurück
Oben