Der "Ich habe was neues" Thread

@ binchen: nope bin NIKONianer, kein CANONist ^^

Naja, ich bin nicht so für Zoom-Objektive ... hab ich ja auch drauf ... hab ein 28-80er und ein 70-300er

Ein ganz klarer Vorteil der Festbrennweiten: LICHTSTÄRKE ... was bringt mir ein Tamron mit einer 6.3er Blende bei 200mm? (btw - da hat mein 70-300er Kit-Objektiv bessere Werte)

Bei 200 & 300mm Festbrennweite muß man schon tief in die Tasche greifen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/285906.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106881.html

und ich hab's gestern im Studio wieder gemerkt, daß die Festbrennweiten auch wesentlich schärfer zeichnen und schneller beim AF sind ... also ich bin kein Typ für ein 10-1000mm "immerdrauf" =) - es sei denn, es hätte durchgängig f/1.0 ... (was technisch nicht möglich ist)

Ah so, das es Qualitätsunterschiede mit sich bringt wußte ich nicht. Mein Gedanke enstand aus reiner Bequemlichkeit. Danke für die Info.

Im Zuge des Motorradführerscheines habe ich auch etwas Neues:

brille9iq.jpg

Symbolfoto

hehe der braini hat 'ne brülle =) - los zeigen =) - da müssen wir das member-patchwork-pic aktualisieren

ich hab seit gestern auch was neues - hab mir zum Geburtstag ein neues Macro-Objektiv gegönnt *seufz* - dank der Cam hab ich nie lange was von meinem geld =)

Moin!

Kann das auch Bier brauen oder was destillieren? Ich warte seit Jahren auf sowas und solange es das nicht gibt, kommt mir kein Händie ins Haus.

Ahoi - Pit

Ich hab' 'ne tote Taube vor der Tür...
...ich rufe nachher mal den Seuchenschutz an. ;)
Schließlich ist das hier 'Beobachtungsgebiet'.

Ich habe was neues (altes).

discman2av.jpg

Ich bin vom mp3-Player (indirekt) zum Discman zurückgekehrt. Der spielt zwar auch mp3, und hat auch eine ID3-Anzeige, trotzdem habe ich meinen 512-MB-Player zur Seite gelegt und bin wieder auf die 700-900-MB CD-Variante umgestiegen - und kann somit endlich wieder mehr Songs auf meine tägliche Pendlerreise zur Arbeit nehmen...

Zudem kann ich meinen mp3-Player via USB an den Discman anschließen und obendrauf eine einwerfen, und dies zusätzlich als alternative zur CD als Medium nutzen...

Ich hätte zwar auch einen 1-GB-Player oder gar ein Festplatten-Player anschaffen können - aber mit dem geringen Preis des Discmans komme ich wesentlich günstiger weg und habe mit 450-Sekunden Anti-Schock fast schon wieder mp3-Player-Feeling...

Ohh Mann, jetzt habe ich euch vor lauter Begeisterung wieder einmal zugelabert... :D

ich habe jetzt gelernt wie man bilder in adobe photoshop anonymisiert, und ein neues rollenspiel:

Avenium 4 (laut meinem Bruder erste Klasse, sehrsehrsehrsehr große Map und Rpg!!!)

J-C schrieb:
@ freelancer - warum so unscharfe Fotos? ... HandyCam?

Vielleicht will der Discman nicht erkannt werden. Der hat sicher was verbrochen.

Ich hoffe ich hab bald ein neues Spiel BATTLEFIELD II. Ich freu mich schon drauf.

Zurück
Oben