• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Daten per Forumlar und Status 203 senden

DerFuchs

New member
Hallo Leute

habe mal wieder einen Leckerbissen für Euch. Dieses mal:

Wie versendet man per Javascript ein Formular so, das der Browser nicht dem action-Attribut im Form-Tag folgt, sprich die Seite reloaded oder dem Ziel folgt?

Ich rede von "Oldschool-Ajax". Status 203 oder what ever. Angeblich soll so etwas möglich sein.

Jetzt hat die Stunde des Schlauen geschlagen. Stasi 2.0 reloaded. Wie geht das?

Deine Frage sind wie immer unter aller Sau formuliert und mit fehlenden Informationen gespickt.

In dem Falle steht die Antwort schon in der Frage, nur dass du nicht den Status Code 203, sondern 204 suchst. Die Frage hat im übrigen absolut nichts mit JS zu tun, sondern betrifft das Skript, dass dem Formular antwortet.

Warum nicht Cutting-Edge-Ajax? Du verwendest sowieso Javascript, also kannst Du das Formular auch komplett mit Ajax abschicken, dazu biegst Du den Eventhandler des Submit Buttons auf Dich um und liest die Felder per JS aus, um sie so an den Server zu schicken. Was Du dann mit der Antwort machst, bleibt Dir überlassen.

richtig. Aber das Skript includieren wildfremde Websites. Und per Ajax kann man doch nur Daten an die eigene Domain senden. Oder irre ich mich?

Ich muss also im aufgerufenen Dokument im Header einen Status 204 zurück geben, damit die formularenthaltende Seite nicht dort hin wechselt?

Wie formuliert man eigentlich etwas, das unter einer Sau liegt :d bitte um Erklärung.

richtig. Aber das Skript includieren wildfremde Websites. Und per Ajax kann man doch nur Daten an die eigene Domain senden. Oder irre ich mich?.
Nein, aber das geht auch nicht mit normalen JS.

Wie formuliert man eigentlich etwas, das unter einer Sau liegt :d bitte um Erklärung.
Indem man soviele Informationen wie mölglich versucht zu verheimlichen und um den heißen Brei herumredet, ansatt zu sagen was man will usw.

dachte, ich hätte alles wichtige erwähnt.

mag pizza hawaii, aber das tut nichts zur sache :)

ok back 2 topic... was meinst du mit "kein normales javascript"?

wenn ich dich jetzt richtig verstehe willst du sagen, das der status 204 nichts mit javascript zu tun hat, sondern etwas ist das der server bei anfrage des dokuments zurückliefert. der browser weis dann: "aahh..ne, da gehe ich nicht hin! bleibe hier!"

richtig?

Ajax und fremde Domains

Hallo

angeblich ist es ja so, das man mittels xmlhttprequest nur dokumente aufrufen kann, die unter der gleichen domain gehostet sind wie das skript, welches den xmlhttprequest ausführt.

nun ist es so: wir haben ein skript welches andere auf ihren websites einbinden. das skript liegt jedoch auf unserem server und wird von dort aus geladen.

innerhalb des skriptes sollen per ajax daten an ein php-skript gesendet werden, welches ebenfalls auf unserem server liegt.

kann mir jemand verraten, ob dies auf diese weise funktionieren würde? oder bezieht sich die sicherheitsbeschränkung immer auf die domain, unter welcher das skript geladen wurde (bzw. welche das skript referenziert)?

Ajax und fremde Domains

Hallo

ich habe ein Javascript welches auf meinem Server liegt. Andere können dieses Skript extern in ihre Website einbinden (es bleibt auf meinem Server). Das Skript sendet per Ajax Daten an meine Datenbank.

Frage: Würde das so funktionieren, oder greift hier ebenfalls die Beschränkung auf die Domain, in welcher das Skript eingebunden ist?

zusammengeführt....

@DerFuchs und sein Spezi: wir brauchen keine 25 Threads mit immer wiederkehrenden oder identischen Themen. Ein Thread genügt - zumal die Leute kaum Lust haben werden sich eure erst schon spärlichen Informationen auch noch aus tausenden Posts und Threads rauszufummeln.
Wenn es ein komplett neues Thema ist, dann ist ein neuer Thread sicherlich angebracht, aber nur, weil Dir der alte Thread nicht paßt, oder keiner antwortet, brauchst Du keinen neuen aufzumachen.

Ansonsten ist der Selbtversuch auch eine Möglichkeit sein Wissen zu erweitern. Setzt natürlich eine Reflexion vor, zwischen und nach den Versuchen voraus.
Oder anders gefragt: Wie testet ihr euer Topf-Sekret-Projekt? Entwickelt ihr ins Blaue, oder habt ihr euch eine Umgebung aufgebaut, die annähernd Realbedingungen schafft? (Ich tippe mal: Nein!). Vielleicht wäre das mal ein Ansatz?! (Die Ausrede: "Aber, ich habe keine zwei Domains!" ist hier leider nicht gültig, sowas läßt sich arrangieren, oder simulieren - sogar lokal mit nur einem Rechner).

Klar haben wir 2 Domains und eine Testumgebung unter Realbedingungen. Aber bevor wir einen halben Tag lang rumprobieren, frage ich lieber einfach Leute die Ahnung haben.

Bin hier scheinbar an der falschen Adresse?

Klar haben wir 2 Domains und eine Testumgebung unter Realbedingungen. Aber bevor wir einen halben Tag lang rumprobieren, frage ich lieber einfach Leute die Ahnung haben.

Klasse Spruch! Du hast Chancen, dass Reiflo den auch in seine aktuelle Signatur aufnimmt:

Zitat von Munich-Stylez
ich schau doch jetzt nicht bei google und so nach wenn es hier ein board gibt ! denk doch mal nach -.-

Zurück
Oben