• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Datenbank des nutzlosen Wissens

Ich auch-mir fällt nur nichts zum beisteuern ein, obwohl sonst mein Verstand ständig um nutzloses Wissen kreist :D

was ich gut finde:

Bis 2004 musste man, wenn man von Adaptec einen Treiber für seinen SCSI-Controller downloaden wollte, versichern, dass man diesen nicht zu terroristischen Zwecken nutzt.

Ein amerikanischer Waschmittelhersteller wollte Mitte der 8oer-Jahre des vorigen Jahrhunderts mit seinem Produkt den saudiarabischen Markt erobern, und schaltete folgende Anzeige: Links ein Korb mit schmutziger Wäsche, in der Mitte das Waschpulver und rechts die saubere Wäsche. Dieses Wachmittel wurde ein großer Flop. Warum? Araber lesen von rechts nach links: Zuerst saubere Wäsche, dann das Pulver und am Ende hat man schmutzige Wäsche.

da hätte ich meinem Werbemenschen aber in den Arsch getreten.

Ja, das sind aber immer irgendwelche Gerichtsurteile, wo dann nur die halbe Geschichte da steht und das Ganze so absurd macht.

...und umgekehrt. Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit:
Ein Gericht im US-Staat Illinois verurteilte jetzt einen Mann zu einer Strafe von 4.802 Dollar, nachdem er von einem Ehemann aus Chicago verklagt worden war, weil er die Zuneigung seiner Frau gestohlen haben soll. Der Kläger wandte ein selten genutztes Gesetz an, wonach Ehegatten für eine verlorene Liebe Schadenersatz verlangen können.
Bericht lesen...

Wasser kann weder links- noch rechtsdrehend sein.

Wobei mir da grad das ablaufende Badewannen-Wasser einfällt.

Wer sagt denn das es sich bei links- und rechtsdrehend zwangsweise um Joghurt-Baktieren-Kulturen handelt!?

Zurück
Oben