Man sucht hier nach einer Antwort und wird nur für dumm verkauft.
Dafür sorgt aber auch Deine blauäugige, merkbefreite Einstellung.
Ich hatte vor einem halbem Jahr noch nichts mit Webseiten zu tun, was wollt ihr erwarten, mein Bruder dagegen hat schon einiges mehr drauf was Wirtschaft, Marketing und Online Marketing angeht.
Das ist kein Hinderungsgrund, aber jemand der seit einem halben Jahr "Webseiten" macht, traue ich die Umsetzung eines derartigen Projektes nicht zu. Zumal Du vom Programmieren Null Ahnung hast.
Was Marketing / Online-Marketing angeht, so habe ich dazu bereits was gesagt. Wenn ihr kein tatsächliches Alleinstellungsmerkmal habt, dann kann Dein Bruder noch so ein Ass in den beiden Themen sein, gegen die etablierten Seiten wird eure Seite nicht ankommen, es sei denn er ist neben dem Marketing-Gott auch noch unglaublich reich und pumpt Unsummen in das Projekt.
Ihr meint für die Webseiten Branche bist du 10 Jahre zu spät, so ein Blödsinn - für sowas ist es nie zu spät.
Du solltest genauer lesen. Ich vermute der Begriff Dot-Com-Blase sagt Dir nichts, weil Du damals noch nicht alt genug warst, um es mitzubekommen. Aber Du darfst gerne nach Begriffen googlen, wenn sie Dir unbekannt vorkommen. Wärst Du Realist, würdest Du sehen, dass es da einige Parallelen zwischen eurem Vorhaben und der Krise von damals gibt.
Ich versuche hier jediglich ein Ergebnis zu erzielen mit dem ich was anfangen kann und um meinen Bruder unterstützen zu können.
Dein Bruder braucht professionelle Hilfe, der entsprechende Rat, bzw. das Ergebnis ist, dass er sich jemanden ortsansässigen suchen soll, der Erfahrung mit der Thematik hat. Du kannst Dich gerne in das entsprechende Meeting dazusetzen. Und dort laßt ihr euch mal vorführen, was ein CMS kann, wie man dieses Projekt angehen kann und was das denn alles kostet. Eventuell kann es auch sinnvoll sein, mehrere verschiedene Anbieter einzuladen, um sich ein Bild zu machen und den besten auszuwählen.
Ausserdem wisst ihr weder was mein Bruder kann noch was ich kann
Du kannst nicht programmieren, das haben wir schon festgestellt, und Dein Bruder kann das mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht, sonst hätte er direkt gefragt und nicht Dich vorgeschickt. Deine Erfahrung und Kompetenz bei der Auswahl einer geeigneten Software (nein, ich meine nicht Mickey-Mouse Webdesigner v1.x) stelle ich in Frage.
Und ein BWLer wählt Software nach wirtschaftlichen Kriterien aus, da er aber die kompletten Kosten und Aufwäne gar nicht abschätzen kann (weil weder er noch Du sowas beurteilen können [meine Meinung]), kann er also keine vernünftige Entscheidung treffen.
Und selbst wenn wir jetzt sagen nimm dieses oder nimm jenes, so ist diese Auswahl nur willkürlich und hängt von den Präferenzen und Erfahrungen des Vorschlagers ab. Zumal der komplette Funktionsumfang hier gar nicht dargelegt wurde und so gar keine objektive Empfehlung möglich ist.
apropo Familie - meine Familie hat 5 Doktoren/ Ärtzte - kann man da von Unheil sprechen
Wir verstehen den Druck, der auf Dir lasten muss - Dein Bruder ist nur BWLer geworden und jetzt schauen alle auf Dich.