• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CMS - aber welches?

Und ein IT Student im letzten Jahr hat denke ich, wenn man den richtigen findet, für das was ich mit der Website vorhabe mehr als genug drauf.
Ein IT Student frisch von der Uni hat mal gerade null Berufserfahrung (genau wie Du). Für euer Projekt also tödlich.
Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die sind extrem selten, und entsprechend schwer zu finden.

Typo3 sagt ihr, gefällt mir, denke ist auch besser für sowas gedacht, da es Backend und Frontend besitzt (ja ich weiss auch was :) ) und eingie Seiten die riesig sind und viel mit Datenbanken arbeiten besitzen Typo3 (z.B. Urlaub.de). Oder sollte ich mich eher für was spezielles entscheiden, was gibt es denn so? Was meint Ihr?
Was willst Du denn hören? Du hast nicht das Fachwissen eine gute, von einer weniger guten oder gar schlechten Lösung zu unterscheiden.
Aber auf unsere diesbezüglichen Ratschläge gehst Du ja nicht ein - aber gut, der Schaden bleibt ja in der Familie ;)
 
Du bist noch Schüler?
Dann lern' erstmal was solides, wie z.B. Callcenteragent oder Handyverkäufer...
 
du peilst echt nichts :D

aber das haben wir ja erwartet, insofern noch ein schönes Leben

PS ich habe dir konstruktive Kritik geschrieben und dich darauf hingewiesen, dass dir eventuell bald ne schöne Abmahnung ins Haus flattert... die einzige Reaktion darauf ist: "ich habe noch nicht viel Zeit reingesteckt und stell nicht solche Behauptungen auf" ... lernresistent bist du also auch, aber wahrscheinlich haben Mama und Papa ja eh genug Geld um dir alles zu bezahlen was zu verzapfst :p

und auch für Provisionen/Werbeeinnahmen muss man Steuern zahlen... herzlich Willkommen in der Realität
 
Wenn ihr mir nicht helfen könnt, was macht ihr dann hier - ihr sagt nur, dass sind die Standard gemässen Funktionen eines CMS.
Nein, tun wir nicht, lediglich dein Anforderungskatalog entspricht in großen Teilen dem, was ein CMS standardmäßig kann, aber wir haben dir darüber hinaus lang und ausführlich geschildert, worauf es ankommt um eine Software auszuwählen.

Wenn du mit den Aussagen nichts anfangen kannst und du nur diese einn Satz verstanden hast, dann dürfte es noch schwerer werden, als wir uns das vorgestellt haben.
 
Man sucht hier nach einer Antwort und wird nur für dumm verkauft.
Dafür sorgt aber auch Deine blauäugige, merkbefreite Einstellung.

Ich hatte vor einem halbem Jahr noch nichts mit Webseiten zu tun, was wollt ihr erwarten, mein Bruder dagegen hat schon einiges mehr drauf was Wirtschaft, Marketing und Online Marketing angeht.
Das ist kein Hinderungsgrund, aber jemand der seit einem halben Jahr "Webseiten" macht, traue ich die Umsetzung eines derartigen Projektes nicht zu. Zumal Du vom Programmieren Null Ahnung hast.

Was Marketing / Online-Marketing angeht, so habe ich dazu bereits was gesagt. Wenn ihr kein tatsächliches Alleinstellungsmerkmal habt, dann kann Dein Bruder noch so ein Ass in den beiden Themen sein, gegen die etablierten Seiten wird eure Seite nicht ankommen, es sei denn er ist neben dem Marketing-Gott auch noch unglaublich reich und pumpt Unsummen in das Projekt.

Ihr meint für die Webseiten Branche bist du 10 Jahre zu spät, so ein Blödsinn - für sowas ist es nie zu spät.
Du solltest genauer lesen. Ich vermute der Begriff Dot-Com-Blase sagt Dir nichts, weil Du damals noch nicht alt genug warst, um es mitzubekommen. Aber Du darfst gerne nach Begriffen googlen, wenn sie Dir unbekannt vorkommen. Wärst Du Realist, würdest Du sehen, dass es da einige Parallelen zwischen eurem Vorhaben und der Krise von damals gibt.

Ich versuche hier jediglich ein Ergebnis zu erzielen mit dem ich was anfangen kann und um meinen Bruder unterstützen zu können.
Dein Bruder braucht professionelle Hilfe, der entsprechende Rat, bzw. das Ergebnis ist, dass er sich jemanden ortsansässigen suchen soll, der Erfahrung mit der Thematik hat. Du kannst Dich gerne in das entsprechende Meeting dazusetzen. Und dort laßt ihr euch mal vorführen, was ein CMS kann, wie man dieses Projekt angehen kann und was das denn alles kostet. Eventuell kann es auch sinnvoll sein, mehrere verschiedene Anbieter einzuladen, um sich ein Bild zu machen und den besten auszuwählen.

Ausserdem wisst ihr weder was mein Bruder kann noch was ich kann
Du kannst nicht programmieren, das haben wir schon festgestellt, und Dein Bruder kann das mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht, sonst hätte er direkt gefragt und nicht Dich vorgeschickt. Deine Erfahrung und Kompetenz bei der Auswahl einer geeigneten Software (nein, ich meine nicht Mickey-Mouse Webdesigner v1.x) stelle ich in Frage.
Und ein BWLer wählt Software nach wirtschaftlichen Kriterien aus, da er aber die kompletten Kosten und Aufwäne gar nicht abschätzen kann (weil weder er noch Du sowas beurteilen können [meine Meinung]), kann er also keine vernünftige Entscheidung treffen.
Und selbst wenn wir jetzt sagen nimm dieses oder nimm jenes, so ist diese Auswahl nur willkürlich und hängt von den Präferenzen und Erfahrungen des Vorschlagers ab. Zumal der komplette Funktionsumfang hier gar nicht dargelegt wurde und so gar keine objektive Empfehlung möglich ist.

apropo Familie - meine Familie hat 5 Doktoren/ Ärtzte - kann man da von Unheil sprechen
Wir verstehen den Druck, der auf Dir lasten muss - Dein Bruder ist nur BWLer geworden und jetzt schauen alle auf Dich.
 
Wow, das nenne ich Ehrgeiz, finde ich gut.
Ich kenne mich leider nicht so gut mit CMSn aus, dass ich dir helfen kann, aber wie du bereits festgestellt hast, findest du im Internet eh nicht die Antwort, die du anscheinend hören willst.
Ich würde dir raten wirklich mehrere Experten von Typo3, Drupal usw. nach Vor- und Nachteilen zu befragen und abzuwägen, was für dich wohl das Beste ist.

Und nun zu deinem letzten Beitrag: Gut möglich, dass du dich durch die Ratschläge hier so fühlst, als ob du für dumm verkauft wirst, auch wenn das keine Absicht war, aber andere gleich zu beleidigen ist auch nicht das Wahre. Und wenn du behauptest, dass hier Leute, die mehrere tausend Beiträge haben nichts im Leben erreicht haben, musst du auch beachten, dass sie nicht etwa seit einer Woche, sondern seit Jahren hier angemeldet sind. Du kennst sie nicht, weißt nicht was sie beruflich machen, geschweige denn was sie wirklich erreicht haben und kannst daher auch nicht die Lage beurteilen.
Aber nun ja, das ist nun mal geschehen und darauf herumzureiten hilft auch nicht weiter.
Und nur mal so für die Zukunft: wenn du wieder mal eine Frage haben solltest, die nicht beantwortet werden kann, brauchst du dich nicht angegriffen zu fühlen. Bedank dich einfach, dass sich jemand Zeit für dich genommen hat und frag an einer anderen Stelle weiter. Denn ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der Kritik Lob vorzieht.

Hier wurde es schon mehrmals angesprochen: wenn du wirklich die Seite mit deinem Bruder machen willst, musst sie sich von den bereits existierenden abheben. Überlegt euch gut, was noch fehlt. Das bekommst du aber sicher hin, da du ein zielgerichteter und schlauer Mensch bist.

Ein schönes Leben noch.
 
@MarcusMüller: Offensichtlich hast Du keinen großen Plan vom wirklichen Leben.
Zudem habe ich den Verdacht, das dass, was Du uns da erzählen willst, nicht der Realität entspricht.
Aber das ist nur so ein persönlicher Gedanke.

Nur weil Du (angeblich) 5 Doktoren/Ärzte in Deiner Familie hast, heisst das noch lange nicht, das dieser Umstand auf Dich abgefärbt hat. Deinem Schreibstil entsprechend wohl eher nicht.

Und btw: Von meiner Unprofessionalität kann ich durchaus gut leben...
 
pop.gif
 
Sind ALLES Unternehmer
Den Start, die Planung und das Konzept haben sie schon gehabt, ohne Unternehmer gewesen zu sein. Weil ihre Firmen so groß wurden ist es eine Konsequenz, dass sie zu Unternehmern geworden sind!
haben nie alleine gearbeitet
doch.
,schafft man aber auch komplett ohne wenn man sowas wie Facebook (alleine oder mit einer Gruppe) plant und dann mit Webprogrammier-Profis in die Hand gibt[...]
Hast du mal ein Beispiel? Mir fällt wirklich keins ein.
 
Zurück
Oben