• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Buttons in den Cache

Webmaster??

New member
Hi Leute
ich hab zwei Fragen.
Die 1. ist, wie kann ich dass machen, dass meine Buttons am anfang geladen werden und dann im cache oder so bleiben.
Die 2. Frage ist, ob es möglich ist, einen Text in z.B. einem Word Dokument zu speichern und dann in einem iframe zu laden... aber mit den gleichen (roten) Hintergrund.. also so, dass man nichts bemerkt.
Ich weiß nicht ob hier vielleicht sogar Tagträume, aber ich will es möglichen Nachfolgern meiner Seite (die sie dann vor allem inhaltlich ändern sollen) erleichtern was zu ändern.
-vielleicht mit php??? aber dass kann ich absolut gar nicht..

Danke schon mal an alle die es drauf haben und schönen Gruß an alle Noobs wie ich

hier die Seite.. www.acteasy.de.tt

1. das ist eine EInstllung des Browsers, das kannst du nur für deinen Browser, nciht aber für besucher einer Seite einstellen, das 2. geht nicht...

Wenn ich den Rest von 2. besser verstehen würde, wär's auch ok,
aber was Du beschreibst geht.
Textdokumente (*txt) lassen sich in ein IFrame laden und mit CSS manipulieren...

Achso, nochwas zwecks Cache...
Ich finde die Quelle nicht mehr,
aber mit CSS geht das irgendwie.
Man muss für jedes Pic ein div nehmen welche 1x1px jeweils groß sind und dann die Pics dort als Hintergrundpic referenzieren.
Am besten platziert man diese div's dann irgendwo schön hin, wo sie nicht stören...

stimmt..aber dann hab ich seine Frage falsch verstanden...ich dachte die Pics würden sowiesop auf der Seite angezeigt...(sind bestandteil der Seite)...

Jo, weiß nicht...ich verstehe es auch nicht wirklich,
aber ich bin davon ausgegangen,
das RollOvers gemeint sind...

Sorry,dass ich solange nichts dazu gesagt hab... internet ging nicht

zu 2. - Wie mache ich das, dass ich eine txt- Datei auslesen lassen osder so??
kann mir das vielleicht jemand erklären??

@ dkdenz
wie mache ich das mit den div's ??
also die Button-Ladefunktion ist mit js gemacht und die neuen Buttons (die etwas heller sind) sollen irgendwie von anfang mitgerladen werden, sodass man nicht erstmal über jeden Button gehen muss um ihn in den cache zu bekommen

danke schon mal - (super das man das mit dem Text machen kann )

Kommt schon...irgendjemand von euch Cracks wird ja wohl wissen wie man soetwas macht.
Ich bin halt noch ein (ungeduldiger) Anfänger und möchte das so schnell wie es geht lernen;)

ich bekomme es irgendwie nicht hin...

kann mir jemand einen fertigen code schreiben und vielleicht auch einen link geben zu einem Programm, mit dem man php-Dateien anschauen kann??

danke

Wenn du es deinen Nachfolgern einfach machen willst, nimm php und mysql (aber dir wirst du es damit erstmal schwer machen :) ), php dateien kannst du dir mit nem Standard-Text-Editor angucken, allerdings siehst du dann nur den Code, wenn du auch noch willst das der PHP-Code ausgeführt wird, würde ich dir den XAMPP von www.apachefriends.org empfehlen, recht einfache Installation

Zurück
Oben