• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Browserverbreitung

Browserverteilung

• Umfrageteilnehmer
    42
OK Gery sorry, ich schaue grad wo du herkommst, dann sei es dir verziehen das du Lübeck nicht kennst. In Deutschland war lange Jahre das berühmte Holstentor auf dem 50 DM Schein abgebildet. Da hat man schon in der Schule gelernt wo Lübeck ist.

Ich hab das Layout für meine Webseite mit dem Titel "Lübeck Meine Stadt" schon seit einiger Zeit fertig. Komm bloß nicht dazu weiterzumachen. Da wird man dann u.a. ein paar Impressionen der Stadt und Umgebung zu sehen bekommen.

OK Leute entschuldigt, das ich hier so total offtopic poste, aber wenns um meine Heimatstadt geht, dann kann ich mich schlecht beherrschen.

Zu Opera:
Ich habe per CSS ein animiertes Hintergrundbild eingefügt,
welches tatsächlich in allen Browsern funzt,
nur in Opera nicht!!!
Was ist denn so besonders in Op?
Hat sich deswegen albu nicht dazu genötigt gefühlt, bei der Browserverteilung mitzuvoten?
Weil Op ein Browser ist, den die Welt nicht braucht?

dkdenz schrieb:
Hat sich deswegen albu nicht dazu genötigt gefühlt, bei der Browserverteilung mitzuvoten?
Albu hat momentan keine Zeit und ist derzeit sowieso wenig im Forum.
Opera ist kein schlechter Browser (kann jedoch mit Mozilla nie und nimmer mithalten :)), deshalb hat Albu auch keine Probleme damit seine Stimme abzugeben - er müsste sich lediglich schämen, würde er den Internet Explorer benutzen, aber das ist eine andere Geschichte!

Kein Browser braucht die Welt nur die Welt braucht einige Browser ;)

dkdenz schrieb:
Da meine Browserpräferenz allgemein bekannt ist, habe ich mein Voting zurückgehalten, da ich die Statistik nicht verfälschen will. Außerdem wußte ich nicht, daß es Pflicht ist hier mitzumachen!!

Der zweite Satz muß lauten "Weil _IE_ ein Browser ist, den die Welt nicht braucht!!"

Albu schrieb:
Da meine Browserpräferenz allgemein bekannt ist, habe ich mein Voting zurückgehalten, da ich die Statistik nicht verfälschen will. Außerdem wußte ich nicht, daß es Pflicht ist hier mitzumachen!!
Selbstverständlich ist das Voting keine Pflicht (ich denke grade über Sinn und Unsinn dieser Deiner Aussage nach),
aber es wäre doch interessant zu wissen...

Erstmal ein "Danke" für die Teilnahme. :)
Das zeigt erstmal, dass Profis doch andere Browser nehmen, wie die Masse (Schleim :D ).
Was mich jetzt noch interessieren würde, sind die zwei "Sonstige"... :confused:

Albu schrieb:
Da meine Browserpräferenz allgemein bekannt ist, habe ich mein Voting zurückgehalten, da ich die Statistik nicht verfälschen will.
Diesen Satz verstehe ich zwar nicht, wieso man die Statistik nicht verfälscht wenn man nicht mitvoted, aber egal...

sorry, aber ich hab für sonstige gevotet um gerade die statistik zu verfälschen ..., zwar nicht nett, aber so ist das nun mal.
der grund liegt darin, dass ich mit allen aufgelisteten browsern surfe, jeder für seinen bestimmten zweck... oder weil er gerade am laufen ist.

für mich ist ein browser ein werkzeug, kein prestiege mittel um mich einer bestimmten klasse von benutzern zu zuordnen, um so vielleicht meine geistige gesinnung darzulegen.

Zunächst einmal nehme ich überhaupt recht selten an Votes teil.
Zum anderen ist die Auflistung unvollständig und hat auch keine Aussage, außer der, daß man sehen kann welches Ohne oder Mitglied welchem Browser seine Stimme gibt. Wie bereits erwähnt ist meine Browserwahl weithin bekannt, auch die der anderen Member ist zumindest teilweise bekannt.

Das Einzigste, was man noch ablesen kann ist, daß die Benutzer älterer Browser sich offenbar nicht trauen für ihren Browser abzustimmen, was den Rückstand von IE erklären könnte. ;)

@albu
eigentlich nicht ... also das mit dem trauen ... liegt wohl ehr daran das mozilla und opera in diesem forum gut vertreten sind und viele in der letzen zeit gewechselt haben.

womstar schrieb:
liegt wohl ehr daran das mozilla und opera in diesem forum gut vertreten sind und viele in der letzen zeit gewechselt haben.
Dank der Mozillasierung einiger Members hier ja :) Ich denke aber mal, das die Meisten eingesehen haben, dass der Mozilla den IE schlägt...

@Albu:
Demnach wird es nie eine wahre Statistik geben, da jede Auflistung unvollständig ist. Wenn du alle Plug-Ins die es gibt beispielsweise hinzufügen willst, ob JS de-/aktiviert ist usw.

Ich weiß gar nicht, wie man dieses Voting so Bierernst nehmen kann.
Mich interessierte es einfach mal.
Ich habe allgemeine Statistiken, ich habe Statistiken die meine Sites betreffen und nur aus Neugierde habe ich diese Umfrage gestartet.
Mir hat sie was gebracht.
Daran kann ich sehen, dass Leute die sich ernsthaft und jobtechnisch mit dem Internet auseinander setzen, nicht die alllgemein üblichen Clients nutzen.
Also Leute, immer locker bleiben...

Zurück
Oben