womstar schrieb:
mal als anmerkung der link von albu:
http://browsers.evolt.org/
Cool, jetzt kann ich mir meine Anmerkung sparen
Was ich noch zusätzlich hätte sagen wollen, ist daß der AvantBrowser oder MyIE oder wie diese Clone alle heißen, nichts weiter machen, als dem lokal installierten IE eine neue Skin verpassen. Da zum Browsen, Rendern und Anzeigen immer noch die IE-Engine verwendet wird, handelt es sich nicht wirklich um einen anderen Browser mit eigenen Eigenheiten. Er hat schon die Eigenheiten vom IE. Natürlich könnte es sein, daß z.B. Popups anders gehandelt werden als im Original, aber die Minderheit der User, die diese Clone einsetzen sind das dann schon gewohnt, bzw. haben es sich so eingestellt.
An der Gefährlichkeit des IE ändert dieses Skinning i.d.R. nichts, es wird eher noch schlimmer, weil jetzt zwei Faktoren zusammenspielen: Die Fehler des IE und die der umgebenden Skin.
Wenn man die Features und Funktionen eines Opera oder Mozilla haben will, dann sollte man doch lieber gleich auf das Original setzen und nicht einen Clone einsetzen, der schon per Definition fehlerhaft ist (im übrigen gibts Skins bei z.B. Opera zu Hauf, installiert sind sie mit einem Klick....).