• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

aus einer html zwei neue machen

schobi

New member
ich möchte aus einer html-seite (menü und andere tabellen)
eine neue erzeugen z.B. (navigation) und die zweite mit tabellen und dessen inhalt. Gibts da irgendwas mit verweise oder andere möglichkeiten. Ist dringend:(

also, ich habe einen onlineshop. Das Menü kann ich vom rest nicht trennen, also nix mit zwei frames.

Es ahndelt sich um eine Stilvorlage, aus der mehrere Seiten mittels eines Kontents erstellt werden.

Jetzt möchte ich das Menü bzw. den Rest der Seite voneinander trennen.

Nach meiner Vorstellung könnte es so gehen: Eine Tabelle mit Inhalt auf eine neue html-seite Verweisen.

Das Menü, ebenfalls in einer Tabelle auf einer weiteren html-seite verweisen.

Aber ich brauche natürlich ein Script dazu, kenne mich in js nicht so toll aus.

*kopfschüttel*

also sowas geht nicht wirklich mit HTML/JS - es sei denn du nimmst iFrames ... du sagst doch selbst, dass es stil-vorlagen sind - ergo liegen die doch schon getrennt vor oder?

Bei einem Onlineshop hat man doch bestimmt eine serverseitige Skriptsprache und eine Datenbank dahinter, oder?

du solltest vielleicht als erstes mal die datei posten, die du gesplittet haben willst ...

so wie ich das verstanden hab, willst du einfach nur den inhalt der datei auslesen und in zwei verschiedene sites packen, dazu würde ich dir auf alle fälle frames empfehlen, auch wenn es vermutlich auch ohne geht [müsste man mal den quelltext sehn] ...

falls du's mal selbst ausprobieren willst, empfehle ich dir zum auslesen document.body.innerHTML zu nutzen. du könntest dann die daten entweder durch die substring- oder die split-funktion auslesen und übergeben ... ggf. könntest du die daten auch direkt per replace ersetzen, was aber vermutlich zu viel aufwand wäre ...

also: am besten mal die datei posten ...

Zurück
Oben