• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Anmeldeformular

Ich denke auch, dass das ganze Problem bei Lycos liegt. Man sieht ja auch, dass die ganze Page verschoben ist. Die haben bestimmt die FP-Erweiterung nicht installiert. An den Support werde ich mal eine Mail schicken.

Aber jetzt kommt´s knüppeldick - die wollen jetzt auch noch einen Anzeigenmarkt haben. Ich glaubs ja nicht , angefangen hat es mit einer normalen Page über ein neues Parfüm - da hab ich mich ja auf was eingelassen.

Du weißt nicht zufällig, ob es für so einen Anzeigenmarkt auch Vorlagen gibt*gg*???

LG
Gerda

Was meinst du mit Anzeigenmarkt, sowas wie Kleinanzeigen, die die User reinstellen können?

Was in den Anzeigenmarkt genau rein soll weiß ich noch nicht, aber die Links von Dir sind super;-).

Ich brauch deine Hilfe bestimmt noch öfter - aber wenn ich Dir auf die Nerven gehen, dann sag mir das bitte.

LG
Gerda

Original geschrieben von Gerda
Was in den Anzeigenmarkt genau rein soll weiß ich noch nicht, aber die Links von Dir sind super;-).

Ich brauch deine Hilfe bestimmt noch öfter - aber wenn ich Dir auf die Nerven gehen, dann sag mir das bitte.

LG
Gerda
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da:).

Gruß,
Colja

Hallo Colja,

ich brauch mal wieder deine Hilfe;-). Bin schon feste am Arbeiten mit der Firmenpage www.pifi.biz. Das Registrierungsformular funktioniert aber wenn ich mich einloggen will, dann fragt er nach dem Username (das hatten wir schon mal).

Ich habe bei AccessProtect den Loginbereich geschützt.
http://www.pifi.biz/login.html ---- stimmt das so??.

Noch was: die Fa. will eine Newsletter per eMail verschicken, jetzt soll ich das einbinden --- ????----. Ich sehe das ja auf den anderen Webseiten -- ist ein Textfeld und darunter gibst du die aMailaddy ein und dann abschicken - aber wie mach ich sowas??

LG
Gerda

Hi,
also der Bereich den du schützen willst ist ja eigentlich ein Ordner, in dem die Seiten liegen, also z.B. www.pifi.biz/intern/. Damit wären dann alle Dateien im Ordner intern geschützt. Die Login Seite darf natürlich nicht in diesem Bereich liegen, weil sich ja sonst keiner einloggen kann.

Zu dem Newsletter solltest du dich mal auf einigen PHP-Seiten umschauen, damit geht das oder du schaust mal nach Seiten, die soetwas anbieten. Wenn du damit noch 1-2 Tage warten kannst, kann ich dir ein paar Links schicken.

Gruß,
Colja

Hallo Colja,

ich sehe schon, ich werde den Auftrag verlieren - ich komme mit diesen Formularen nicht zurecht.

LG
Gerda

:( Wieso denn das, wo ist den noch ein Problem?

Wir sind ja schließlich da, um zu helfen wo wir können:)

Gruß,
Colja

Wenn du mal auf die Page schaust, dann siehst du die ganze Navigationsstruktur - im Ordner Finanzmarkt ist Login und Registrierung mit eingebunden.

Das ganze Formular ist nicht richtig, denn die Firma will die ganzen persönlichen Daten und nicht nur die eMailadresse haben. Die Registrierung kommt bei der Firma nicht an - obwohl ich deren eMail angegeben habe - sie sind nur auf der AP-HP drauf.

LG
Gerda

Wie meinst du das, die Registrierung kommt nicht an? Die daten für die Registrierung sollen ja auch nur an AP gehen und es wird automatisch ein Account erstellt.
Warum kann man sich eigentlich unter Login nicht einloggen, sondern nur registrieren und ne PW-Abfrage machen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, will deine Firma zusätzlich nochmal die Daten der Kunden per Mail zugeschickt bekommen, habe ich das richtig verstanden?

Gruß,
Colja

Wenn ich dich richtig verstanden habe, will deine Firma zusätzlich nochmal die Daten der Kunden per Mail zugeschickt bekommen, habe ich das richtig verstanden?

Gruß,
Colja [/B][/QUOTE]

Liegt es vielleicht daran, dass ich Login als geschützt eingetragen habe? Ja, die Firma will alle persönlichen Daten per eMail übermittelt haben.

LG
Gerda

Original geschrieben von Gerda
Liegt es vielleicht daran, dass ich Login als geschützt eingetragen habe? Ja, die Firma will alle persönlichen Daten per eMail übermittelt haben.

LG
Gerda
Also wie gesagt (s.o.), die Login-Seite (z.B. login.htm) darf natürlich nicht in dem geschützten Bereich liegen, weil man sich je erst einloggen muss, damit man in diesen Be´reich kommt, aber wie, wenn man nicht an das Formular kommt:) Kurz: Login-Formular muss noch in einen öffentlichen Bereich!

Wenn deine Firma die Daten haben will, wird das aber nicht so klappen, dafür brauchst du schon ein eigenes Formular, das die Daten versendet. Entweder über eMail (dann muss der User aber Outlook oder sowas eingerichtet haben) oder über einen sog. Formmailer, gibt es kostenlose Anbieter für (z.B. www.webtropia.com).

Gruß,
Colja

Es sind ja verschiedene Bereiche die geschützt sind, da muß ich dann überall vorher das Login einfügen.

Bei Webtropia habe ich gestern schon geschaut, nur wie kann ich das in NOF einbinden?? Jetzt bitte nicht lachen - aber NOF ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln (ich bin halt ein Frontpageler)

LG
Gerda

NOF ist Netobjects Fusion - mit dem Programm mache ich die Page. Frontpage ist mir 1000x lieber;-)

LG
Gerda

Naja, ich kenn zwar das Programm nicht, aber ich vermute mal, dass man das da doch wohl machen kann wie in jedem anderen HTML-Editor.
Wenn du dich bei Webtropia angemeldet hast und auf die Schritt-für-Schritt - Anleitung bei dem Formmailer klickst ist das ja ziemlich gut erklärt. Du machs einfach ein Formular, das die dort angegebenen Formularfelder enthält und verwendest für das Formular dann folgenden Form-Tag
Code:
<form action="http://formmail.mehrpower.de/formmail/" method="post">
Gruß,
Colja

vielen Dank und denkst Du mal bitte an die "Newsletter" wie ich das machen muß. Du hast geschrieben, dass du da einige Links dazu hast.

LG
Gerda

Hallo Colja,

ich hab einen Formularmailer bei www.formpost.de gefunden. Ich habe mir das Script in Frontpage geladen und da bearbeitet. Den html-code habe ich dann in meine Page eingefügt.

Das Loginscript hab ich genauso gemacht, aber wenn ich mich jetzt registriere ode einlogge, dann steht das Passwort da - es müßten doch eignentlich Sternchen sein.

LG
Gerda

Zurück
Oben