• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Anmeldeformular

Colja schrieb:
Für die Verwaltung direkt gibt es ja kein Formular.
Es gibt doch glaube ich 4 Stück:

- Login
- PW vergessen
- Neuregistrierung
- Eigene Daten ändern

Das sind die Formulare, die du deinen Usern zur Verfügung stellst. Der Admin (also du) hat dann über die AP-HP (eigntlich ein cooles Kürzel:D)zusätzlich die möglichkeit die Benutzer administrativ zu verwalten. Ein Beispiel:

Ein User besucht deine Seite (www.gerda.de). Dort findet er das Formular zur Neuregistrierung und füllt es aus. Dann bekommst du einerseits eine eMail mit dem Hinweis auf eine neue Registrierung und ausserdem wird der neue Benutzer auf der AP-HP in der Benutzerverwaltung aufgeführt (evtl. noch mit dem Zusatzhinweis "Freigabe erforderlich").

In der Benutzerverwaltung hast du dann die Möglichkeit um z.B. User zu sperren, zu löschen usw.

Die Formulare sind also unabhängig von der Benutzerverwaltung auf der AP-HP!

Gruß,
Colja

ups -- Eigene Daten ändern habe ich nicht gemacht;-( Muß ich bei dem Registrierungsformular dazu machen??

LG
Gerda

Muss man ja nicht.

Kannst dir ja auch das mal anschauen (FAQ).

Gruß,
Colja

[Edit]P.S.: Wenn du auf "Post Reply" klickst, wird nicht jedesmal der alte Post zitiert, da wird der Thread sol ang bei:D[/EDIT]

Colja schrieb:
Muss man ja nicht.

Kannst dir ja auch das mal anschauen (FAQ).

Gruß,
Colja

[Edit]P.S.: Wenn du auf "Post Reply" klickst, wird nicht jedesmal der alte Post zitiert, da wird der Thread sol ang bei:D[/EDIT]

ich habe die Einstellungen jetzt direkt in der AP-HP geändert. Ich glaub, jetzt habe ich alles zusammen;-)). Ich danke Dir jedenfalls für deine Hilfe und Geduld;-))

LG
Gerda

Colja schrieb:

wenn die HP im Netz ist, wird sich ja rausstellen ob das Ding richtig läuft*ggg*. Es ist nämlich meine erste Firmenhomepage und für mich hängt davon einiges ab - hoffentlich blamier ich mich nicht bis auf die Knochen...

Bis jetzt hab ich ja nur eine Weihnachts-und eine Katzenpage gemacht;-))

LG
Gerda

Hi Gerda,

du kannst das doch alles erst ausprobieren ob und wie es funktioniert bevor du es vorstellst. Und du wirst sehen, klappt prima und läßt sich super einrichten.

(Warum wiederholst du eigentlich jedesmal die letzte Post von deinem Vorgänger?) Wenn du sogar nur mit Einer Person schreibst, dann brauchst du das wirklich nicht machen.)

Hallo Biene,

jetzt richtig*gg*. Wie kann ich die Formulare ausprobieren? Ich hab schon wieder ein Problem - ich komme mit meinem Passwort nicht in den Adminbereich.

LG
Gerda

Entweder hast du dich verschrieben bei ID-Name oder login-Passwort

oder, vielleicht hast du es versehentlich geändert. Im Hauptfenster des Administrationsbereiches ist nämlich ganz unten der Bereich, wo du deine eigenen Daten ändern kannst.

Wenn's nicht geht, findest du direkt auf der Hauptseite, wo man sich einloggen kann, unter dem Feld Passwort in klein geschrieben. >Passwort vergessen<
Da klickst du drauf und dann wird dir das PW per email geschickt.

Ich habe nichts geändert - auf der AP-HP kann ich mich einloggen, nur in den Adminbereich komme ich nicht - da wird das Passwort nicht angenommen oder braucht man da ein anderes Passwort.

Nochmal bitte -- wie kann ich das Formular ausprobieren??

LG
Gerda

Na du kannst doch auf deinem Webspace ein Verzeichnis anlegen, wo du ne html-Datei reinstellst und diese kannst du dann mit dem Passwortschutz einrichten. Und solange rumprobieren, bis du deine gewünschte Variante hast.
Kannst dich ja auch mal selber als User dann anmelden und schauen wie es von der Userseite aussieht. Und wenn's dann so ist, wie du willst, und du die Zusammenhänge verstanden hast, machste das mit der Firmen-HP.

Dann brauchste das jetzt nicht an der Firmen-HP auszuprobieren.

Hast du nen eigenen Webspace? Wenn nicht, hol dir einen.

Und nochwas, wenn du auf die Seite von accessprotect gehst und dich dort einloggen kannst, dann bist du im Hauptmenü des Administrationsbereichs, steht ganz dick oben drüber.

Und darunter steht dann das:

Konfiguration des geschützten Bereiches.

Zugangsschutz: Einstellungen
Einstellungen für den Zugangsschutz.

Benutzerverwaltung
Benutzerverwaltung:
[ Übersicht ] [ Neuen Benutzer anlegen ]

Newsletter-Versand
Versand einer Mitteilung an Benutzer.

Formular-Generierung
Generierung von Funktionsformularen.

FAQ/Hilfe
Antworten auf häufig gestellte Fragen, Hilfe.

etc. etc.
News
News rund um AccessProtect.
Banner
"Powered by AccessProtect!"

Account-Inhaber:

Profil bearbeiten
Name und Emailadresse.

Zugangspasswort
Administrationspasswort ändern.

Logout
Verlassen des Administrationsbereiches.
Account löschen
________________-

Wo kommst du dann nicht rein?

Ich hab nur den Webspace bei Arcor - da liegen meine Weihnachts-und Katzenpages. Ich arbeite mit Frontpage und Arcor ist der einzige kostenlose Server, der die Frontpageerweiterungen hat und da kann ich die Page nicht testen, denn es werden nur private Pages genommen.

LG
Gerda

Hm, im ertsen Moment sieht das richtig aus, aber wo ist denn der Login, im Moment ist da ja nur Anmeldung und PW vergessesn. Hast du denn auf der AP-HP den zu schützenden Bereich deiner Domain angegeben (z.B. http://www.meinedomain.de/secret/).

Gruß,
Colja

Dachte ich mir doch, dass ich da irgendwas vergessen hab. Benutzername und Passwort in der Anmeldung - richtig:)

LG
Gerda

Hallo Colja,

jetzt hab ich das Formular richtig gemacht, also Benutzername und Passwort ins Anmeldeformular eingetragen. Habs mal ausgefüllt - aber wenn ich es abschicke, dann fragt er nach dem Username.

LG
Gerda

Ist denn der Username, den du eingegeben hast bereits registriert und ist im Adminbereich der AP-HP der zu schützende Bereich deiner HP angegeben? Ich weiß nicht, ob das bei Lycos so möglich ist Unterverzeichnsse zu ertsellen.

Gruß,
Colja

Es ist egal mit welchem Namen ich mich anmelde, es wird immer nach dem username gefragt, oder geht das nur mit meiner eMail, die ja eingetragen ist nicht. Habs aber auch mit meinen anderen Mailadressen versucht.

Wenn ich die Page im Netscape teste, dann ist es das gleiche.

Vielleicht geht das Formular ja bei Tripod nicht richtig, ich hab die ja nur zum Testen da hoch geladen, sie soll mal mei Puretec liegen.
Den schützenden Bereich - also den Loginbereicht - hab ich eingetragen.

LG
Gerda

Also mit der eMail-Adresse meldet man sich da nicht an, sondern mit dem Usernamen und dem PW, mit dem man sich vorher registriert hat. Ich denke das das nicht funktioniert, liegt daran, dass du die Seite bei Lycos hast, da hat man ja soweit ich weiß nur eine http://mitglied.lycos.de/meinaccount - Adresse und man kann doch keine Unterverzeichnisse anlegen, die man schützen will (also z.B. http://mitglied.lycos.de/meinaccount/geheim/, damit wäre das Unterverzeichnis "geheim" geschützt, wenn man diese Adresse bei AP angegeben hat. Ich würde an deiner Stelle das ganze mal bei Puretec hochladen und das dann testen, du musst ja keinen Link zu der Seite mit dem Login setzen, damit die Kunden (das war doch für 'ne Firma, oder?) nicht vor einem "toten" Bereich stehen.

Gruß,
Colja

P.S.: Falls das Problemtechnischer Natur sein sollte, würde ich mal den Support von AP anschreiben, hab ich auch mal gemacht, als ich da kleinere Schwierigkeiten hatte, nach zwei Tagen hatte ich die Antwort.

Zurück
Oben