• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

An unserer Demokratie...

PRINZ schrieb:
übermut und hass liegen in der natur des menschen, es ändert sich nur die methode der ausführungen.
Und das ist nur eine Frage des Umfelds vor allem in der Kindheit. Jeder von uns könnte heute ein von Hass geprägter Mensch oder ein von Kommerz getriebener Mensch und vieles mehr sein. Da macht die Natur keine Ausnahme. Je nach dem, wie wir aufgewachsen sind und in welchen Kreisen wir verkehren werden wir geprägt- und so wachsen Generationen heran, die Hass, Kommerzgeilheit u.v.m. immer wieder vererben- aber das scheint nunmal das Schicksal des Menschen zu sein. Veränderung ausgeschlossen.

Wenn ich über dieses Thema etwas schreibe, geht mir ununterbrochen der Spruch Einsteins durch den Kopf - auch wenn dieser nur indirekt dazu passt:
Albert Einstein schrieb:
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Danke für die Watschn (Ohrfeige)@Prinz
Ja, vielleicht lebe ich wirklich noch im Allgäuer Himmel, denn so schlimm ist es hier noch nicht.
Meine Welt ist eine kleine Gemeinde, die ihr Hallenbad schliessen musste, weil zwar jeder es haben will, aber keiner etwas mehr bezahlen wollte. Vermieter von Ferienwohnungen sagten wörtlich, ihre Gäste gingen nicht baden!

Ich habe mich in den letzten Jahren öfters damit beschäftigt, jemanden einzustellen und es Gott sei Dank nie getan, sondern lieber mal öfters ´ne Nacht durchgearbeitet. Warum? Nun, ich hab niemanden gefunden, der sich so mit meiner Arbeit identifiziert hätte, wie ich es tue. Also hätte mich das irgendwann mal nur noch Geld und Nerven gekostet.

Es tut mir echt leid, dass es bei Dir so bescheiden läuft. Und es gibt natürlich auch Chefs, wie Deinen, die ihre Leute nur ausbeuten. Ich wünsch Dir, dass Du Deinen Job behälst und eine fette Gehaltserhöhung :)

sollte keine ohrefeige sein @ abydos ( würd ich mir bei dir nicht wagen, ich kann dich ja gut leiden ;) )
und danke für die wünsche :D
(aber im vergleich zu der mehrheit hier in der umgebeung gehts uns noch relativ gut... )
@ freelancer, da sind wir wieder beim alten problem :rolleyes:
medien, volksverdummung und flasche wertvermittlung.
aber wie du schon erwähnt, es würde nicht funktionieren wenn die menschen das nicht zulassen würden.
aber sie sind ja total geil darauf :whacky:

der albert steht bei mir auf'm bücherregal, ehre wem ehre gebürt dacht ich mir als ich die büste kaufte *g*

Ich könnte jetzt auch auf die Gewerkschaften schimpfen, die hohe Arbeitslosigkeit anmäkeln oder die generelle Unlust und Miesepetrigkeit der Bevölkerung im allgemeinen beklagen... allerdings bin ich seit Anfang diesen Jahres selbst unter die Ausbeuter gegangen, wir haben jemanden eingestellt. 2 Monate sind natürlich noch kein ausreichender Zeitraum, um ein Resüme zu ziehen, aber bislang haben wir diesen Schritt noch nicht bereut. Eine Gewerkschaft kommt mir trotzdem nicht ins Haus!

Ohh, jetzt habe ich aus Versehen was Positives gepostet..... ;)

macht nix albu, gibt noch genug schlechte um das wieder auszubügeln ;)

...das sind ja mal gute nachrichten, der aufschwung ist endlich da :eek: !
hätte ja gern mal gewußt was dein angestellter so zu sagen hat,
bind ihn mal los *scherz* :D

als übergreifende tätigkeiten wird sowas bezeichnet hab ich mir sagen lssen. :)
hat sie denn auch eine eigene toilette? muß ja für frauen und männer gegeben sein *lol*.

hab da mal was interessanntes zum aufregen gelesen... prinz du hast das ja schonmal bekommen... ;-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbereinigte
Arbeitslosenzahlen
12.588.951
Fast 13 Millionen Arbeitslose hat Deutschland wirklich!

7.654.879 ALG II Empfänger, 1.653.402 ALG I Empfänger, 1.480.670 Arbeitslose befinden sich in irgendwelchen Umschulungen. Ohne Hilfe müssen 1.800.000 Bürger auskommen, weil die Ehepartner noch ein Einkommen über 1000 Euro erzielen. Die Einnahmen der Bundesagentur für Arbeit lagen per 31.12.05 bei 50,31 Milliarden Euro ein. Die Ausgaben lagen allerdings nur bei 50,82 Milliarden Euro. Der Steuerzahler musste hier also nur knapp 500 Millionen beisteuern.

24,8 Milliarden Euro müssen dagegen die Steuerzahler aufbringen um nicht mal 900.000 Beamtenpensionäre ihren Lebensabend zu versüßen. Die durchschnittliche Beamtenpension liegt derzeit bei 2.620,00 Euro monatlich! Rentner die über 40 Jahre in die Sozialkassen gezahlt haben, verfügen oft nur über eine Durchschnittsrente von unter 900 Euro monatlich. Über 4 Millionen Politiker und Beamte im öffentlichen Dienst zahlen bis heute keinen Cent in die Rentenkasse. Viele Beamte bekommen mehr Weihnachtszulage als ein Hartz IV Empfänger im ganzen Jahr bekommt. Ist das soziale Gerechtigkeit?

Wenn man dann, unter Anrechnung der derzeit verfügbaren beitragspflichtigen Arbeitsplätze von 26.621.100 zugrunde legt, ergibt das eine Arbeitslosigkeit von 47,28 %. Dazu kommen noch ca. 6,2 Mio. Bürger die nur geringfügig beschäftigt sind, oder im Billiglohnsektor arbeiten.

Warum die Bundesregierung wie auch die Medien diese Zahlen nicht veröffentlichen, liegt doch klar auf der Hand, oder? Es würde ein Volksaufstand geben, die Bürger fühlten sich von ihrer Bundesregierung massiv betrogen.

Quellen zu den Arbeitslosenzahlen: ALG I und Umschulungen (Statistik der BA per 31.12.05). ALG II gingen schon öfter mal in anderen Zusammenhängen durch die Medien. Eine Studie über die 1,8 Mio. Bürger die arbeitslos sind, aber keine Leistungen beziehen, hat die Hans-Böckler-Stiftung erstellen lassen (Frankfurter Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Richard Hauser und Dr. Irene Becker).

Allerdings fehlen bei der Gesamtberechnung noch die ABM Maßnahmen, die auf ca. 800.000 geschätzt werden (genaue Angaben liegen nicht vor). Auch die Arbeitslosen der 58er Regelung konnten wir bei der Berechnung ebenfalls nicht berücksichtigen, da uns hier ebenfalls verlässliche Zahlen fehlen. Schätzungen besagen, dass ca. 280.000 Bürger die 58er Regelung nutzen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hab das noch nicht überprüft aber wenn die quellen schon dabei stehen denke ich wirds es wohl halbwegs stimmen...

@Trojax:
Ganz schön arrogant von Dir, mir zu unterstellen, ich würde mich nicht umfassend informieren.
Egal. Der Klügere kippt nach! Prost!

Naja-mal nicht übertreiben-hab ich gar nicht-ich gehe Anhand deiner Schlussfolgerung davon aus dass du andere Quellen einbeziehst als ich-aber nicht zwingend weniger. Arroganz ist anders

Nun gut-hätt ich mir auch denken können-sowas sollte man Amis nicht zutrauen ;) , der Insulaner wäre meine zweite geistige Wahl gewesen

da kommt man von der arbeit, denk an böses(was auf arbeit war...) und sieht das :)
war mir schon gestern klar das du dich hier anmeldest :D *lol*.
aber wie du siehst hat dein beitrag nichts bewirkt und kein interesse gewekt.
hättest du mich gefragt, hätte ich dir das sagen können *g* ;).
politik und fakten sind hier nicht so wichtig.
du weißt doch selber wie das ist :)

PRINZ schrieb:
aber wie du siehst hat dein beitrag nichts bewirkt und kein interesse gewekt.
hättest du mich gefragt, hätte ich dir das sagen können *g* ;).
politik und fakten sind hier nicht so wichtig.
So würde ich das nun auch wieder nicht sagen:
Man kann doch auch etwas lesen und einfach mal so hinnehmen - Kommentare sind vielleicht nicht an jeder Stelle geeignet. In diesem Fall las ich den Beitrag, dachte mir: Heftige Zahlen, und habe erst einmal geschluckt. Aber die Zahlen waren/sind nunmal so vielsagend, dass eine Antwort nicht unbedingt notwendig ist - oder gibt es dazu noch etwas hinzuzufügen? Ich finde nicht... ;)

Grüße, Freelancer

Zuletzt bearbeitet:
hihi :D
anders kriegt man euch manchmal nicht zu komentaren ;).
aber du hast recht, was will man dazu noch sagen außer das es jeder wissen sollte :(

Ich will jetzt ja nicht an den Fakten zweifeln, da sind sicherlich einige Zahlen dabei, die Hand und Fuss haben. Allerdings ist die Interpretation zu hinterfragen.
Ich persönlich tauche z.B. in dieser Statistik überhaupt nicht auf. Ich bin weder arbeitslos, beziehe kein Harz IV oder ALG, zahle keine Arbeitslosenversicherung, mein Arbeitsplatz ist nicht beitragspflichtig, bin kein Beamter und auch nicht im Ruhestand oder pensioniert. Keine Ahnung wieviele Selbständige, Freelancer oder sonstwie Gewerbetreibende es gibt, aber die sind mit keinem Wort erwähnt. Also sind die Daten zumindest unvollständig.

Mal ne Frage, was nützt uns eigentlich dieses Zahlengeschiebe?

Ich bin zuversichtlich, das Jeder, der bereit und flexibel ist, auch eine Arbeitsstelle seinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend findet.

Aber die Bereitschaft einen ganz normalen Job zu machen und erstmal ganz klein anzufangen läßt in meinen Augen nach.

Klar, die Wirtschaftslage spitzte sich zuletzt immer mehr zu, aber was nützt es uns, mit Pessimismus in die Zukunft zu schauen und uns andauernd zu beweihräuchern, wie schlecht und chancenlos doch alles ist?

Scheiß auf die Zahlen. Ran an den Speck. Nur wer sich selbst dreht und am Ball bleibt hat die Nase vorn.

@ prinz - da war tein text wohl der fehlernde katalysator...

@biene - immer öffter braucht man dafür jede menge glück oder beziehungen...

dieses "zahlengeschiebe" soll nur mal zeigen was die einen erzählen und wie es wirklich aussieht ...
es soll eigentlich die leute wecken um die verantwortlichen unter druck zu setzen. aber es ist wohl noch nicht so weit ...

Zuletzt bearbeitet:
Guntram schrieb:
dieses "zahlengeschiebe" soll nur mal zeigen was die einen erzählen und wie es wirklich aussieht ...
es soll eigentlich die leute wecken um die verantwortlichen unter druck zu setzen. aber es ist wohl noch nicht so weit ...

Wer sind denn die Verantwortlichen? Die gibts doch eigentlich kaum-wir leben ja in ner sozialen Marktwirtschaft-da kannste niemanden unter Druck setzen-oder nur sehr spärlich-und solange angestellte von AEG sich daheim nen Billigkühlschrank aus Taiwan hinstellen muss man sich nicht wundern warum die Werke bankrott gehen oder geschlossen werden(AEG ist ein schlechtes Beispiel aber naja)

Wenn man sich die Zahlen so anschaut, weiss man wieso.
Viele Menschen können sich eben keinen AEG-Kühlschrank leisten.
Oder ihr Fleisch beim Metzger anstatt beim Diskonter einkaufen.
Deutschland ist in Europa das einzige Land, in dem die Reallöhne gesunken sind.
In allen anderen Ländern sind sie, zum Teil erheblich, gestiegen.

Zurück
Oben