• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

775 / 777

yxcvbnm

New member
Wie gebe ich einem Ordner (oder Datei) die Rechte 775 bzw. 777 ? Geht das mit WS-FTP ?

thx, yxcvbnm

[Edited by yxcvbnm on 31-07-2000 at 16:08]

Hi,

775 bedeutet lese,schreibzugriff für alle, ausführbar für Besitzer und Gruppe,
777 ist auch nocht ausfürbar für alle.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was du mit ausführbaren Programmen auf webservern machen willst, aber ich denke mal nicht, daß WS-FTP das kann, bzw. dein Provider das erlaubt...

CU
MichiS

Was die Rechte bedeuten, weis ich auch, aber ich weiß nicht, WIE ich Ordnern und Dateien diese Rechte verleihen kann. Ich brauche sie, um cgi/pl-Dateien laufen zu lassen.

mfg, yxcvbnm

PROBLEM GELÖST !

Ich habs jetzt rausgefunden. Für alle, die dasselbe Problem haben, hier die Lösung mit WS-FTP:

Auf die Datei rechts klicken und "chmod" auswählen
problem5.gif

Dann öffnet sich dieses Fenster:

problem6.gif

Die Rechte einstellen; auf OK klicken.

mfg, yxcvbnm

Dazu kann ich nur sagen: Form wahren!

1, sind Antworten nicht immer unten???
2, müssen es wirklich 10k BIlder sein um 2 Arbeitsschritte zu erklären???

CU
MichiS

Tach MichiS !

zu 2.) Ich finde das Bilder immer komfortabler sind, als purer Text. Die Bilder sind übrigens zusammen knapp 10kb groß (5,93kb + 4,18kb) und solange braucht es ja nun auch wieder nicht, bis die geladen sind...

grtx, yxcvbnm

Hätte man ja auch so sagen können:

rechte Maustaste auf Datei, dann chmod auswählen und Zugriffsrechte ankreuzen.

Aber macht ja nix.

CU Slang2000

WS-FTP + CHMOD

Hi,

nur um gleich einem Mißverständis vorzubeugen. Mit dieser Funktion in WS-FTP kann man nur den CHMOD setzen, ihn aber nicht abfragen. Das bedeutet, wenn man sich nicht sicher ist, ob man den richtigen CHMOD gesetzt hat, ihn einfach noch einmal setzen, gleichgültig, was in der Dialogbox beim Aufrufen angezeigt wird !!!

Gruß

Clemens

Zurück
Oben