• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

2 JavaScripts hintereinander aufrufen

Ekiem

New member
Ich habe ein Formular, das mittels eines Perl-Scripts als email verschickt wird. Die Eingaben des Formulars werden mit einem Java-Script überprüft. Soweit funktioniert alles. Jetzt möchte ich, daß der Anwender beim Drücken des Submit-(Absende)-Buttons eine Warnmeldung erhält, daß seine Daten auch von anderen Personen im Web gelesen werden kann. Der Anwender soll die Möglichkeit haben den Vorgang (also das Absenden) fortzusetzen oder abzubrechen.
Also: ZUERST soll das "CheckForm"-JavaScript überprüfen, ob alle Daten eingegeben sind und ERST, wenn alles eingegeben ist soll beim Drücken des Submit-Buttons das 2. JavaScript mit der Warnung aufgerufen werden. Sagt der Anwender auf die Frage "Fortsetzen?" dann "Nein" kehrt er aufs Formular zurück. Sagt er "Ja" sieht er eine Danke (html)Seite.
Wer kann mir sagen, wie das geht??? Bin für jede Hilfe
dankbar!

Warum mit JavaScript

Hi!

*Verwirrtschau*

Wenn Du schon ein Perl-Script hast, was die Daten per E-Mail versickt, dann kann das selbe Script sehr wohl auch die Daten im Formular überprüfen und den User auch die gewünschten entscheidungen treffen lassen. Das könnte man alles mit ein und dem selben Perl-Script realisieren.

Warum dann also Mischung Javascript und Perl????

Mfg
Redpadz

Warum Java Script?

Ich habe Perl und JavaScript gemischt, weil mir das am einfachsten erschien. Zumindest funktioniert das Perl und auch die Überprüfung, ob die Felder ausgefüllt sind, mit JavaScript. Ich muß gestehen, dass ich von Perl keine Ahnung habe und mir einfach ein fertiges Script geholt habe, das ich angepaßt habe....
Wenn Du ein Perl-Script hast, das Formulardaten als email verschickt, required-Felder überprüft, eine Warnmeldung bringt und auf einem Windows NT-Server läuft (eventuell auch einen Datei-Anhang zuläßt und mitverschickt, wie attachment bei einer e-mail), wäre das natürlich genial. Ich habe so etwas leider nicht gefunden und selber schreiben kann ich es (derzeit) noch nicht! Gruß von Ekiem

Zurück
Oben