Hallo,
ich hoffe dass ich hier richtig bin...
Ich möchte von einer Seite weitere Seiten aufrufen; ist ja eigentlich kein Problem Aber die Seiten sollen jeweils im selben (neuen) Fenster und nicht in einer Registerkarte angezeigt werden. Und diese Seite soll dann wieder durch klick auf ein Symbol geschlossen werden ohne den (lästigen) Hinweis dass dieses Seite versucht sich zu schließen...
Also habe ich mal gesucht und gefunden:
Aufgerufen wird es so:
Es gibt dann noch eine css-Datei mit:
Es geht soweit alles - nur ändert sich das Aussehen vom Hyperlink nach anklicken nicht - er bleibt blau unterstrichen. Erst wenn ich die Seite neu lade ist er schwarz. Wenn ich das ohne "onclick" - nur mit href - mache geht es, aber dann wir halt eine Registerkarte geöffnet und das schließen mit
ruf erst mal die Bestätigung zum schließen auf.
Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat damit sich die Links (optisch) so verhalten wie sich anständige Links verhalten.
Grüß Uwe
ich hoffe dass ich hier richtig bin...
Ich möchte von einer Seite weitere Seiten aufrufen; ist ja eigentlich kein Problem Aber die Seiten sollen jeweils im selben (neuen) Fenster und nicht in einer Registerkarte angezeigt werden. Und diese Seite soll dann wieder durch klick auf ein Symbol geschlossen werden ohne den (lästigen) Hinweis dass dieses Seite versucht sich zu schließen...
Also habe ich mal gesucht und gefunden:
Aufgerufen wird es so:
<a href="1986/index.htm" onclick="return open_new_window(this);">1986</a>
Es gibt dann noch eine css-Datei mit:
Code:
/* Formatierung von Hyperlinks */
a:link { color:#0000FF; text-decoration:underline; }
a:visited { color:#000000; text-decoration:strikeout; }
a:hover { color:#0099FF; text-decoration:underline; }
a:active { color:#FF0000; text-decoration:underline; }
Es geht soweit alles - nur ändert sich das Aussehen vom Hyperlink nach anklicken nicht - er bleibt blau unterstrichen. Erst wenn ich die Seite neu lade ist er schwarz. Wenn ich das ohne "onclick" - nur mit href - mache geht es, aber dann wir halt eine Registerkarte geöffnet und das schließen mit
<a href="#Nichts" onClick="self.close(); return false;">
ruf erst mal die Bestätigung zum schließen auf.
Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat damit sich die Links (optisch) so verhalten wie sich anständige Links verhalten.
Grüß Uwe