• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Pfadangaben im use-staement

LionIV

New member
Hallo zusammen, warum funktioniert das include- und das use - Statement funktioniert nicht?

include dirname(__DIR__).'../inc/include.php';

use dirname(__DIR__).\..\Zend\Session\Container as SessionContainer;

ich danke euch

welche scriptsprache ist das?
php

@LionIV:
warum funktioniert das include- und das use - Statement funktioniert nicht?
http://forum.jswelt.de/forum/60361-...-beim-erstellen-neuen-threads.html#post389162 Punkt 2.4:
Um eine sinnvolle Antwort geben zu können, benötigen wir eine detaillierte Beschreibung des Problems. Mit Aussagen wie „funktioniert nicht“ kann niemand etwas anfangen; und wenn erst mehrmals nachgefragt werden muss, vergeht viel unnötige Zeit.
Stattdessen beschreibe Dein Problem bitte präzise

- - - Aktualisiert - - -

Can PHP namespaces contain variables? - Stack Overflow

Hallo zusammen, warum funktioniert das include- und das use - Statement funktioniert nicht?

include dirname(__DIR__).'../inc/include.php';

use dirname(__DIR__).\..\Zend\Session\Container as SessionContainer;

ich danke euch

Oder wenn du wirklich mit der Konstante DIR arbeiten möchten versuch es mal so, ich glaube rein vom anschauen her das es an deinem Syntax liegt:

Code:
 include(__DIR__.'/file.php');[code]

Generell sind Autoloader sinnvoll, aber man sollte dennoch die anderen und herkömmlichen Wege kennen da sie mitunter noch vorkommen.

Das use-statement ist auch für was ganz anderes gedacht als das include und hat nichts mit Dateipfaden zu tun.

Zurück
Oben