• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ich kann das Plugin nur auf ein Element anwenden

pimbolie1979

New member
Hallo Leute,

ich habe ein javascript plugin gefunden, mit dem ich das selectelement gestalten kann. Nur leider kann ich das Plugin nur auf ein Selectelement gleichzeitung anwendenund ich weiß nicht warum.

dieses Plugin habe ich gefunden und wollte es verwenden:
jQuery SelectBox plugin

und so habe ich versucht das Plugin bei mir einzubinden:

Code:
<script type="text/javascript" src="/java_scripte/jquery.selectbox-0.2.js"></script>
<script type="text/javascript">
   $(document).ready(function() {
      $("#kategorie").selectbox();
      $("#unterkunftsart").selectbox();
   });
</script>

Leider bin ich noch recht unerfahren mit Javascript daher nicht gleich mit den Augen drehen :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe den Fehler selber gefunden :)

ich hatte die falsche jquery Version benutzt

<script src="/java_scripte/jquery-1.10.0.min.js" type="text/javascript"></script>

anstelle von

<script src="/java_scripte/jquery-1.7.2.min.js" type="text/javascript"></script>

das hat mich 6h meines Lebens gekostet :-(. Javascript zu debuggen ist nicht so einfach

Ich werde mal den Programmierer von dem Plugin anschreiben und Ihn darauf hinweisen das er dies auf seiner Homepgae deutlich makiert so das andere nnicht auch so viel Zeit damit verbringen.

Ich finde das ist auch eine schöne Aufgabe das Plugin selbst zu programmieren. Dann versteht man das mit dem Javascript auch in Zukunft besser.

Zurück
Oben