• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Problem mit FormData() und jQuery

AW: Jquery Ajax File-Upload

Diesen Einwand hattest du doch damals schon hinterfragt
nur den 2. teil, den 1. Teil nicht. das hat mit formdata nichts zu tun. und weil du das im alten thread direkt auf formdata bezogen hast und hier auch wieder bei einem formdata-thema verlinkst, verlinke ich wieder die richtigstellung.

Dann reden wir wieder aneinander vorbei? Ich hatte damals nur festgestellt, dass der IE da eine Sperre drin hat wenn man auf Teile des Formulars einwirkt mit JS. Was ist daran falsch? Ich hatte damals für den Benutzer den Filedialog öffnen wollen und hab ein Klick darauf simuliert. Danach konnte ich das mit IE8 nicht mehr absenden mit angegebener Fehlermeldung. Was ist an der Feststellung falsch?

Das heißt, das würde vom Browser auch abgewiesen, wenn es nicht mit FormData() gemacht würde? Richtig verstanden? Was wäre denn ein anderer Fall, wo das zuträfe?

OK, dann ist meine Aussage aber doch nicht falsch, sodass du sie berichtigen/ergänzen musst. Ich habe doch nicht gesagt, dass das der einzige Fall ist, wo der Browser das abweist sondern nur, dass es in diesem Fall abgewiesen wird. Da verstehe ich dich jetzt nicht und hab auch damals schlauer nicht verstanden. Bitte um Erklärung.

OK, dann ist meine Aussage aber doch nicht falsch, sodass du sie berichtigen/ergänzen musst.
doch
Übrigens noch ein Wort zur Funktion FormData(): Ich hatte soeben Bekanntschaft mit einem Sicherheits-"Feature" im IE.
Und zwar darf man das "file" Feld nicht manipulieren, wenn man FormData() auf das selbe form später noch anwenden will.
"Übrigens noch ein Wort zur Funktion FormData():" bezieht das ganze auf FormData
dann kannst du gleich alle browserfehler unter "Übrigens noch ein Wort zur Funktion FormData():" einordnen ala "Übrigens noch ein Wort zur Funktion FormData(): man kann im ie8 keine elemente mit css3 formatieren, wenn man FormData verwendet"

Ich habe doch nicht gesagt, dass das der einzige Fall ist, wo der Browser das abweist sondern nur, dass es in diesem Fall abgewiesen wird.
"wenn man FormData() auf das selbe form später noch anwenden will" ist ist eine einschränkung.
richtig wäre "Und zwar darf man das "file" Feld nicht manipulieren, egal ob man FormData() auf das selbe form später noch anwenden will oder nicht."
wobei dann der teil nach dem komma nur dann verwendet werden würde, wenn man ausdrücklich betonen möchte, dass es unabhängig ist von FormData. also würde man eigentlich schreiben "Und zwar darf man das "file" Feld nicht manipulieren."

hesst, was von deinen Antworten ist denn jetzt ernst und was ist Sarkasmus? Ich hab noch immer nicht den Fehler in meiner Aussage gefunden.

Ja ok, jetzt verstehe ich auch den Hinweis auf den Stack Artikel von schlauer damals. Danke dir. Aber hättest du das nicht direkt sagen können ohne dieses um den heißen Brei reden?

So ist das manchmal. Man redet aneinander vorbei. Ist nicht schlimm, solange dabei nicht einer von beiden durchdreht. :icon6:

Huch, ein Überraschungsgast. Macht genau da weiter wo er aufgehört hat.....
Freut mich totzdem, dass du rein schaust. Vielleicht fangen wir zwei mal bei 0 an?

Zurück
Oben