• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[DISKUSSION] Altes Thema:Browserkomptabilität

ist schon länger so.

Nö, war noch nie so:) Bin ja dauernd am testen. Der ist nach wie vor online! (getestet letztmals 7.8.2014 13:52). Stell halt mal ein http:// davor...

Das mit dem IE hast Du falsch verstanden: Es ist anscheinend so, dass der IE nur(!) mp3 kann. Alle anderen scheinens auch zu können, wenigstens die von mir getesteten (Safari, Firefox,Chrome,IE)

Imho funktionierts so, auch ohne Deinen Code. Aber DEN schau ich mir trotzdem noch genauer an:)

Gruss

Peter

www.actatec.de !== www.actatek.de und Actasim.html !== actasim.html...

Aber ich bekomme im IE11 wunderbar Töne - nur das Layout schaut aus wie Kraut und Rüben.

PS: IE für Mac gab' es doch zuletzt bei IE5... oder hast du da Wine oder eine VM?

Hmm, Moment, Korbinian, meine Aussage (dass IE und FF identisch aussehen) bezog sich auf dbarthel und seinen Link zur Wetterseite in Beitrag #46.

Wie lautet denn der aktuelle Link zu diesem Taschenrechner? Was man hier im Thread findet ist alles nicht erreichbar, hab kein Bock alles durchzuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
dbarthel: Das muss an deinen Einstellungen liegen. Der IE verarbeitet bei dir ja garkein CSS.

Korbinian: Der Actatek Simulator sieht bei mir auch so aus wie bei dir.

Dann ist was anderes bei dir verstellt, dbarthel. Hast du irgendwas gefummelt am IE? Z.B. dass er nur im Kompat. Modus oder nur im Quirks Modus läuft?

Dann ist was anderes bei dir verstellt, dbarthel. Hast du irgendwas gefummelt am IE? Z.B. dass er nur im Kompat. Modus oder nur im Quirks Modus läuft?

Nein. Startet nur immer via Desktop und nicht als App.

Aber wenn ich da was verstellt hätte, würde es ja auch alle Webseiten betreffen und nicht nur einige.

Ist übrigens oben der falsche Screenshot reinferurscht, jedenfalls funktioniert die Mozilla-Seite im IE, obwohl sie Css3 nutzt.

Seit dem letzten update auf den neuen Firefox hab ich sowas desöftern...dieses ständige Zertifikatsgeraffel nervt einfach...passiert dann, wenn man die Warnung im Firefox als Ausnahme akzeptiert. Eigentlich will ich Sites browsen und nicht dauernd Zertifikate herunterladen und Ausnahmeregeln bestätigen:)

- - - Aktualisiert - - -

Also so verkorkst hab ich es selbst mit keinem Browser hingekriegt:)

- - - Aktualisiert - - -

Fazit: Sowenige Tabellen wie nur nötig verwenden bzw. das design so einfach wie möglich halten

-Was mir auch aufgefallen ist: Bei CSS-Wechseln nicht nur visibility=none verwenden, sondern immer vorher height:0px voranstellen. Visibility alleine bringt imho eigentlich ncihts...

-Das letzte Update auf Firefox nicht(!) installieren. Die laufen Gefahr, den bisher besten Browser kaputtzuprogrammieren. (Wie das einst mit Symantec und Ihren Internet-Security-Websites hingekriegt hat.

-IE ist leider einer der meist verbreiteten Browser (Dank den Windows-Updates, welche sich nur damit installieren lassen). Also kommt man um die Kombtabilität für den nicht rum:)

-Firefox und Chrome zeigen (bei mir wenigstens) keinen Unterschied, unter welchen Betriebssystemen diese laufen. Ich lass da immer alles auf den Standard-Einstellungen: So wie es die meisten user auch tun. Wenn da etwa verstellt wird und es dann nicht mehr läuft, dann iss es halt so...

-Mit Vine kann man sogar den IE unter Windows laufen lassen. Erstaunlicherweise läuft der da sehr gut, was die Darstellung anbelangt.

Es ist und bleibt mühsam:)

Ach ja: Der Tipp mit width und height im Formular und nicht im CSS festzulegen, hilft enorm. Manches funktioniert via CSS einfach nicht. (z.b. Align geht im HTML, aber nicht im CSS) Leider motzt dann der W3C-Validator mit "Obsolete, use CSS..) also hat man die Wahl, die funktionierende Variante zu wählen (td width...height ändern in td style = width....., um den W3C-Validator halbwegs zu befriedigen) und den Rest (z.b.align) zu verwenden und den Validator weiterhin motzen zu lassen...(text-align <> align!!!-align im CSS geht eh nicht...)...

Gruss

Peter

- - - Aktualisiert - - -

ps: Scheint ja Mode zu werden, Websites mit Zertifikaten pro Forma vertrauenswürdig zu machen. Frag mich dann nur, was ein Zertifikat der Klasse1 (welches sich jeder selbst ohne weitere Prüfumg erstellen kann, z.b. bei selfcrt) bringen soll. Selbst ein Zertifikat der höchsten Sicherheitsstufe bringt gar nichts: Es ist nach wie vor möglich, dass ein Zertifikatsinhaber seine seriöse gesinnung im Laufe der Zeit ändert und das der Zertifikats-Ausgabestelle nicht meldet...Einfach nur Humbug und Geldmacherei..Resultat sind dann verkorkste Websites wie in diesem Treat gezeigt...Nach jeweiligem Löschen des Browsercaches (nach Akzeptieren des Zertifikates) gibts dann Sites, die wieder richtig dargestellt werden, andere widerum nicht)...Schmarrn, das Ganze:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben