StechusKaktus
New member
Hallo jswelt Community,
ich habe ein kleines Problem mit CSS und weiss nicht mehr weiter.
Zu meinem Problem:
Ich habe ein sidepanel, welches per klick ausgefahren wird und in diesem ein paar Buttons liegen.
Nun will ich dynamisch Buttons hinzufügen.
Mein Problem: Füge ich ein Button hinzu, bleibt der panel Background in seiner Ursprünglichen Größe. Es
wird also nicht auf die neue gegebenheit angepasst. Wenn ich aber vor dem laden der Seite (also per hand das im Script bearbeite) die
Buttons einfach hinzufüge, passt sich die Panelgröße an.
Ich habe versucht, zuerst die Buttons per
auf
Dann habe ich versucht, die buttons per createElement hinzu zufügen, jedoch bleibt das Problem bestehen. Der CSS Hintergrund
passt sich nicht an.
Panel, wie es aussieht / aussehen soll: http://s1.directupload.net/images/140630/74co258z.jpg
Panel, wie es aussieht, wenn ich versuche, die Buttons in der zuvor beschrieben art hinzufüge / sichtbar mache: http://s7.directupload.net/images/140630/uytkncut.jpg
Ich habe in der CSS Datei versucht herauszufinden, woran das liegen könnte.
Hier habe ich einen ausschnitt von der CSS datei, wo ich denke, dass die Panel größe und Form beschrieben wird.
Zumindest hat sich die Panel größe dort verändert, wenn ich das bearbeitet habe.
Damit ihr seht, wie sich der Panel aufbaut, habe ich noch den html Code hier:
Hat einer von euch vielleicht eine Idee, Tipps oder Tricks, woran das liegen könnte? Wo mein Problem ist?
Das CSS Panel habe ich von Web-kreation
Danke für eure Hilfe.
ich habe ein kleines Problem mit CSS und weiss nicht mehr weiter.
Zu meinem Problem:
Ich habe ein sidepanel, welches per klick ausgefahren wird und in diesem ein paar Buttons liegen.
Nun will ich dynamisch Buttons hinzufügen.
Mein Problem: Füge ich ein Button hinzu, bleibt der panel Background in seiner Ursprünglichen Größe. Es
wird also nicht auf die neue gegebenheit angepasst. Wenn ich aber vor dem laden der Seite (also per hand das im Script bearbeite) die
Buttons einfach hinzufüge, passt sich die Panelgröße an.
Ich habe versucht, zuerst die Buttons per
style="display:none"
zu hinterlegen und diese dann einfach per klickauf
style="display:block"
zu setzen (oder inline usw.). Trotzdem bleibt der Fehler.Dann habe ich versucht, die buttons per createElement hinzu zufügen, jedoch bleibt das Problem bestehen. Der CSS Hintergrund
passt sich nicht an.
Code:
var newButton = document.createElement( 'button' );
var table = document.getElementById( 'myTable' );
var row = table.insertRow(0);
var cell = row.insertCell(0);
cell.appendChild( newButton );
Panel, wie es aussieht / aussehen soll: http://s1.directupload.net/images/140630/74co258z.jpg
Panel, wie es aussieht, wenn ich versuche, die Buttons in der zuvor beschrieben art hinzufüge / sichtbar mache: http://s7.directupload.net/images/140630/uytkncut.jpg
Ich habe in der CSS Datei versucht herauszufinden, woran das liegen könnte.
Hier habe ich einen ausschnitt von der CSS datei, wo ich denke, dass die Panel größe und Form beschrieben wird.
Zumindest hat sich die Panel größe dort verändert, wenn ich das bearbeitet habe.
Code:
.sidepanel { /* Sidepanel Größe, Form */
padding: 10px; /* Abstand vom Inhalt zum Rand */
height: auto;
width: auto;
background: #336699;
border: solid 2px white;
outline: solid 1px #c3c3c3;
z-index: 997;
}
Damit ihr seht, wie sich der Panel aufbaut, habe ich noch den html Code hier:
Code:
<div id="controlpanel" class="sidepanel">
<a id="handle2" class="handle" TITLE="Control">Control</a>
<h1>CONTROL</h1>
<table id="myTable">
<tr><td>
<button type="button" onclick="open_newProject_panel();">New Project</button>
</td></tr>
<tr><td>
<div id="project_drop1">
<div id="launcher1_container">
<button id="launcher1">Open Project</button>
</div>
<ul id="menu1">
</ul>
</div>
</td></tr>
<tr><td>
<button type="button" onclick="open_editProject_panel();">Edit Project</button>
</td></tr>
<tr><td>
<button type="button" onclick="open_deleteProject_panel();">Delete Project</button>
</td></tr>
<!-- ******** Diese beiden buttons sollen zum Beispiel hinzugefügt, bzw. sichtbar werden **************** -->
<!--<tr><td>
<button id="editViewButton" type="button" onclick="open_editView_panel()" style="display:block;">Edit view</button>
</td></tr>
<tr><td>
<button id="deleteViewButton" type="button" onclick="open_deleteView_panel()" style="display:block;">Delete view</button>
</td></tr> -->
</table>
</div>
Hat einer von euch vielleicht eine Idee, Tipps oder Tricks, woran das liegen könnte? Wo mein Problem ist?
Das CSS Panel habe ich von Web-kreation
Danke für eure Hilfe.