ein schlauer
Lounge-Member
Ich habe von deinem Code in deinem 1. Posting gesprochen, das ist etwas komplett anderes.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nein, ist es nicht. Es ist exakt genau die selbe <form> mehr steht ja garnicht im 1. Posting.Ich habe von deinem Code in deinem 1. Posting gesprochen, das ist etwas komplett anderes.
var formData = new FormData($('form')[0]); funktioniert aberHTML:<form enctype="multipart/form-data" id="fileuploadform"> <input type="hidden" name="act" value="upload"> <input type="file" name="upload"> <input id="fileuploadbutton" type="button" value="Upload"> </form>
var formData = new FormData($('#fileuploadform')); funktioniert nicht, es werden keine Daten an das Serverscript übertragen.
Warum funktioniert die Adressierung mit ID nicht? Was ist falsch geschrieben?
<!DOCTYPE html>
<html>
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js"></script>
</head>
<body>
<form enctype="multipart/form-data" id="fileuploadform">
<input type="hidden" name="act" value="upload">
<input type="file" name="upload">
<input id="fileuploadbutton" type="button" value="Upload">
</form>
<script>
var f1 = $('form')[0];
var f2 = new FormData($('#fileuploadform'));
alert(f1 + '='+ f2);
</script>
</body>
</html>
Was mich tierisch aufregt ist, dass schlauer mich ständig versucht zu erziehen, indem er mir - obwohl er sie weiß - bewußt die Antwort vorenthält und mit scheinheiligen Fragen und Darstellungen seine Annahme kundtut, dass ich mir vorher keinerlei Mühe gegeben habe, selbst eine Lösung zu finden.
[...]
Das ist das was ich meine.
Was soll das? Erstens kannst du garnicht wissen, was ich vor der Fragestellung schon alles recherchiert habe und zweitens geht es dich garnichts an!
[...]
Schlauer macht das inzwischen systematisch bei allen Fragen von mir.
[...]
Genau - und eine Fehlermeldung in der Fehlerkonsole erzeugtWas soll die Zeile var f2 = new FormData($('#fileuploadform')); da drin?
Ich habe doch selbst geschrieben, dass die nicht funktioniert.
Wo denn? Hier in diesem Thread sicher nicht.Soweit ich das jetzt als Außenstehender beurteilen kann, möchte ich nur noch folgendes dazu sagen: @Schlauer, deine Antworten erwecken den Eindruck, dass du unterschwellig irgendwas kritisierst oder mikdoe angreiftst.
Und wozu dient das? Das wußte ich doch bereits im ersten Post, deshalb habe ich ja hier gefragt.Genau - und eine Fehlermeldung in der Fehlerkonsole erzeugt
Ich habe es mehr als deutlich hergeleitet, dass es sogar andere verstehen. Deine Selbstreflektion funktioniert nicht (mehr)!Wo denn? Hier in diesem Thread sicher nicht.
Danke für deine Anteilnahme. Ich habe jetzt mehrfach Frieden gesucht, auch per PN geht das parallel hin und her. Aber jeder neue Thread von mir ist ihm wieder eine Freude, von vorn anzufangen. Ich kann es mir nicht mehr erklären.Also, verträgt euch und lasst das Geschehene vergessen!![]()
Mir ist nicht klar, dass du nicht dazu in der Lage bist diese einfache Transferleistung zu bringen, tut mir leid, dass ich deine Intelligenz überschätzt habe.Und wozu dient das? Das wußte ich doch bereits im ersten Post, deshalb habe ich ja hier gefragt.
Ich weiß nicht, wieso du von Post 9 bis jetzt darauf rum reitest.
Für dich mag der Text in der Fehlerkonsole dazu führen, dass du sofort weißt, was du machen musst.
Aber diese - du nennst es Transferleistung - kann man nicht automatisch bringen, nur weil man Moderator ist.
Die Meldung Fehler: TypeError: Argument 1 of FormData.constructor does not implement interface HTMLFormElement sagt mir genau so viel oder wenig wie die Feststellung, dass es mit der ID-Syntax wie von mir gezeigt keine Daten an den Server sendet.
Die Syntax muss falsch sein. Ja, so schlau war ich auch schon, schlauer![]()
Die Fehlermeldung lautet:Und jetzt leite mir doch mal bitte her, wie man von dieser Fehlermeldung darauf kommt, dass es $("#id")[0] anstatt $("#id") heißen muss.
Ich bin sehr gespannt, was ich da an Transferleistung hätte aufbringen müssen.
Fehler: TypeError: Argument 1 of FormData.constructor does not implement interface [b]HTMLFormElement[/b]
Constructor
new FormData (optional [b]HTMLFormElement[/b] form)
// ==> [object [b]HTMLFormElement[/b]]=[object Object]
Ja ich lasse mich von dir nicht weiter beschimpfen oder irgendwelche Unsinn unterstellen, du machst dich in diesen PN lächerlich.Danke für deine Anteilnahme. Ich habe jetzt mehrfach Frieden gesucht, auch per PN geht das parallel hin und her.
Das sehe ich genau so, ich möchte dich Hiermit bitten auf meine Antworten nur sachlich zu reagieren und deine Unterstellungen und Beschimpfungen sien zu lassen, für solchen Kinderkram den du hier ständig anzettelst ist mir meine Zeit eigentlich zu Schade.@schlauer: Ich verbitte mir diese Unverschämtheiten hiermit ganz ausdrücklich! Das ist meine letzte Ansage dazu. Wenn du diese gezielten Provokationen nicht sein läßt werde ich mir etwas überlegen. Ich fordere dich auf, hier öffentlich im Forum auf Fragen nur noch sachliche Antworten zu geben und deine Provokationen sein zu lassen!
Wieso sollte ich das?Und wenn du ein Problem damit hast, dass ich Moderator bin,
Nein dies ist keine Ausnahme, Antwort #5 ist in meinem Augen eine völlig unnötige Provokation auf meinen Versuch dir zu helfen.Und vor allem wollte ich klar machen, dass bei diesem Problem ausnahmsweise nicht ich der Provokateur bin.
Genau aus diesem Grund habe ich dir eine Möglickeit gezeigt diese Erkenntnis zu erlangen!Schlauer, du hast bei der Hälfte leider aufgehört - wie so oft.
Mir fehlt jetzt noch der Schritt von der Erkenntnis des falschen Objekts (was mir schon in Beitrag 1 klar war, auch ohne dass ich darüber ein ganzes Buch schreibe) zur Schreibweise [0] im jQuery Selektor.
In dem du den code, den ich dir gezeigt habe ausprobiert hättest!Wie hätte ich das ohne tiefgreifende JS-/ und jQuery Kenntnisse ermitteln können?
Ja, und weiter?Genau aus diesem Grund habe ich dir eine Möglickeit gezeigt diese Erkenntnis zu erlangen!
In dem du den code, den ich dir gezeigt habe ausprobiert hättest!
Weil dein Zweck immer der gleiche ist. Du versucht mir zu unterstellen, ich hätte nicht recherchiert. Das gibst du ja sogar öffentlich zu! Aber davon willst du dann hinterher immer nichts mehr wissen. Das ist absurd![Edit]Mal davon ab, was hat dich davon abgehalten zu Fragen, was ich mit dem Code bezwecken will? Stattdessen beschuldigst du mich irgendwas zu machen, das ist doch absurd!
Iich habe dir das lang und ausführlich in Post #29 erklärt. Wie gesagt, wenn du dazu nicht in der Lage warst, tut mir das leid wirft aber kein gutes Licht auf deine Programmierkenntnisse.Ja, und weiter?
Dann hätte ich gewußt, dass es zwei verschiedene Objekt sind, und dann?
Was hätte ich damit anfangen müssen deiner Meinung nach?
Was soll das?Weil dein Zweck immer der gleiche ist.
Ja und? Habe ich behauptet, alles zu wissen?Iich habe dir das lang und ausführlich in Post #29 erklärt. Wie gesagt, wenn du dazu nicht in der Lage warst, tut mir das leid wirft aber kein gutes Licht auf deine Programmierkenntnisse.
Du hast angefangen hier rumzupöblen und ich habe etwas angefangen?
Das wird langsam pathologisch.
Das läßt du mich spüren in jedem Satz, ab Post #2 klang das schon wieder mit. Und daran ist nichts pathologisch, es steht dort wörtlich. Vielmehr ist dein Verhalten schizophren. Teilst du diesen User mit jemand anderem oder vergißt du, was du von dir gibst? Das ist beängstigend!Ich kann doch erwarten, dass wenigstens ein Moderator sich bemüht bevor er fragt. Etwas google, etwas Doku lesen und die Antworten versuchen nachzuvollziehen, ist doch das Mindestmaß das wir hier von Fragenden erwarten, das ist was vermisse ich bei Mikdoe
Ja sicher und du offensichtlich nicht. Denn ich habe dir erklärt, wie du dein Wissen erweitert hättest können wenn du meine Antwort nicht als "nervig" abgetan hättest.Ja und? Habe ich behauptet, alles zu wissen?
Entschuldige, dies hier ist ein Forum in dem man Fragen stellen kann!
Hast du das nicht ganz richtig begriffen, wofür ein Forum da ist?
Keine Ahnung, in meiner Welt ist das so, dass Moderatoren sich etwas Vorbildlicher Verhalten sollten - wenn das in deiner nicht so ist, haben wir schon wieder einen Unterschied. Ich weiß aber nicht wie das andere hier sehen. Aber wie auch immer, ich habe in dem Thread nichts gemacht, du bist derjenige der nicht stoppt.Ich erinnere daran:
???Schau doch mal, wie du hier schön geholfen hast: http://forum.jswelt.de/ajax/58456-jquery-scripte-laufen-ajaxcall-mehr.html#post372388
Warum geht das bei mir nicht genau so?
Darauf muss ich noch mal zurück kommen, denn ich hatte das die ganze Zeit überlesen, da das nicht der ursprüngliche Code ist über den wir hier reden, denn du hattest nach diesen Varianten gefragt: $('form')[0] und $('#fileuploadform')Und jetzt leite mir doch mal bitte her, wie man von dieser Fehlermeldung darauf kommt, dass es $("#id")[0] anstatt $("#id") heißen muss.
Muss du jetzt auch die PN's in die Öffentlichkeit zerren? Es gibt weder Beschimpfungen noch Bedrohungen. Ich habe dich lediglich aufgefordert, dein Verhalten mir gegenüber zu ändern, weil ich das nicht mehr hinnehmen werde. Daran halte ich übrigens fest!Und ich habe mir dabei viel Mühe gegeben, dir das jetzt im Nachhinein zu erklären, auch wenn du mich beschimpfst, bedrohst (per PN) oder irgendwelche Sachen unterstellst.
Was fehlt dir denn an meinem Verhalten? Warum sollte ich mir deine Frechheiten gefallen lassen, nur weil ich Mod bin?Keine Ahnung, in meiner Welt ist das so, dass Moderatoren sich etwas Vorbildlicher Verhalten sollten
Ich denke, wir wärmen es beide ständig wieder auf.du bist derjenige der nicht stoppt.
Warum hast du bei mir nicht auf eine Doku verwiesen die mir die eigentliche Frage beantwortet?Ich verweise dort auf die Doku, wiel ich davon ausging, dass er die Doku nicht gelesen hatte. Während du in dem Fall ausrastest, ist hier der Teilnehmer ruhig und sachlich und versucht das von mir gezeigte zu verstehen.
Merkst du den Unterschied?
Ich finde keinen Weg und keine Lösung von dir von der Objekt Art hin zu [0].Damit hast du im Prinzip schon die Schreibweise, die dir kkapsner angeboten hat selbst rausgefunden. Das wäre nur ganz wenige Schritte gewesen zu einer Lösung, ich habe dir dazu den Weg gezeigt, aber nein, ich nerve.
Es gibt in diesem Falle hier keine Doku, bzw. ich wüßte keine.Warum hast du bei mir nicht auf eine Doku verwiesen die mir die eigentliche Frage beantwortet?
Ich zeigte dir daraufhin, wie du den Unterschied der beiden Parameter erkennen kannst:var formData = new FormData($('form')[0]); funktioniert aber
var formData = new FormData($('#fileuploadform')); funktioniert nicht, ..
Die ausgabe im Firefox lautet:var f1 = $('form')[0];
var f2 = $('#fileuploadform');
alert(f1 + '='+ f2);
// ==> [object HTMLFormElement]=[object Object]
Fehler: TypeError: Argument 1 of FormData.constructor does not implement interface HTMLFormElement.
Das ist was mich nervt.Fängst du schon wieder an, zu zeigen, warum es nicht geht und die Lösung zu verschweigen?
Das nervt unendlich.