Hallo,
und noch eine Frage von mir.
In dem Bestellvorgang soll es für jeden Artikel eine eigene Zeile geben:
zu erste dachte ich mir ich dupliziere die Zeile einfach
bin dann aber drauf gekommen, dass das php keine doppelten Namen mag 
Die einfachste Möglichkeit wäre nun ich dupliziere die Zeile und nummeriere die namen zB units1, untis2 usw. . Das kommt mir aber eher wie eine Pfuschlösung vor, die sehr aufwendig ist
(besonders wenn es um die 30 Zeilen sollen)
Wie könnte ich das Problem sonst noch lösen?
Am schönsten fande ich es, wenn man im Formular ein +-Button hat mit dem man zusätzliche Zeilen hinzufügen kann. Ich kenn mich leider viel zu wenig mit php aus um herauszufinden wie ich das umsetze.
Hat da jemand einen Tipp?
Danke, Lg Ruth
und noch eine Frage von mir.
In dem Bestellvorgang soll es für jeden Artikel eine eigene Zeile geben:
Code:
<table>
<thead><th>Units</th><th>Article</th><th>Note</th></thead>
<tr>
<td><input id="units" class="feld" type="text" name="units" size="7" maxlength="7" /></td>
<td><input id="article" class="feld" type="text" name="article" size="80" maxlength="100" /></td>
<td><input id="note" class="feld" type="text" name="note" size="60" maxlength="100" /></td>
</tr>
zu erste dachte ich mir ich dupliziere die Zeile einfach
Die einfachste Möglichkeit wäre nun ich dupliziere die Zeile und nummeriere die namen zB units1, untis2 usw. . Das kommt mir aber eher wie eine Pfuschlösung vor, die sehr aufwendig ist
Wie könnte ich das Problem sonst noch lösen?
Am schönsten fande ich es, wenn man im Formular ein +-Button hat mit dem man zusätzliche Zeilen hinzufügen kann. Ich kenn mich leider viel zu wenig mit php aus um herauszufinden wie ich das umsetze.
Hat da jemand einen Tipp?
Danke, Lg Ruth