• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zwischenräume sollten weg...

H

Herr-Vorragend

Guest
Hi,

ich hab folgenden Dateibaum:
http://www.michaelholzhauser.de/test

wie leicht zu erkennen ist sind zwischen den einzelnen Ordnern und Dateien 1-2px große Zwischenräume, die aber weg sollten. Wie kann ich das mit CSS-Eigenschaften erreichen?

MfG

P.s.: Vorher hatte ich Tabellen benutzt, da waren dann keine Zwischenräume mehr, allerdings kann ich die wegen diversen kommenden JavaScripts nicht verwenden.

ich wirds mal mit
a {line-height:10px} // oder irgendwas was passt
versuchen

Zuletzt bearbeitet:
ne hab ich auch schon probiert, nützt alles nichts :-/

also bei mir gehts

einzige Änderung deiner CSS:
Code:
*
{
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 8pt;
	[COLOR=Red]line-height:10px;[/COLOR]
}

mit dem * funktionierts glaube ich nur im IE nicht, dazu müsstest du dann alle Tags auflisten

ZeitGeist schrieb:
[...] dazu müsstest du dann alle Tags auflisten

was meinst du damit?

Und im Firefox ist manchmal immernoch ein winziger Abstand dazwischen, kann ich da noch etwas machen?

danke schonmal.

Code:
html, body, div, span, p, h1, h2, h3, ul, li, a, acronym, cite, table, td, th, form, label, input, img, b, br /* usw */
{
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 8pt;
	line-height:0px;
}

Aber soviel benutz ich doch gar nicht, nur b,img,html,body,div,a und da nützt es auch leider nix :-/

Hast Du schon probiert ein div mit fester Breite drumrum zu basteln,
damit Du die br's nicht brauchst?
Eventuell hauen diese die Abstände rein.
Ist nur so ein Gedanke. Keine Ahnung, ob's was bringt...

Hm ne nützt nichts, zumal der Baum später auch in die Breite wächst (später wird er von einer PHP-Datei generiert)

Im Firefox sind nun die Zwischenräume ganz verschwunden, aber im IE gab es keine Änderung. Wär schon ziemlich wichtig, dass es auch im IE klappt...

Moin!

Bei mir funzt es in IE, FF und Opera, indem ich Deinen Originalcode nehme (inkl. Deines Stylesheets, das ich mir allerdings nicht angesehen hab) und dann

img{
margin-bottom:-3px;
}

sage...

Ahoi - Pit

Zurück
Oben