• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zweiter Versuch: HILFE

Manni

New member
Hallo Ihr Freaks,
kann mir denn keiner helfen? Leider habe ich keine Antwort im Forum erhalten, deshalb nun der
"zweite Versuch":
Ich möchte aus verschiedenen Seiten mit Tabellen (techn. Datenblättern) mit einem Link ein
Anfrage-Formular zu diesen Datenblättern aufrufen und dabei zur Identifikation jeweils die ersten
4 Tabellenpositionen der entsprechenden Tabelle in das aufgerufene Formular übernehmen. Geht so was überhaupt?
Wer kennt sich da aus? Würde mich über einen Hinweis mortz freuen.
Manni

pack halt die daten in versteckte formularfelder und gib die dann weiter.

bye,
mo

<smile>

Moin moin ihr's,

hätt ich mir ja meinen Kommentar auf die Andere Nachricht schenken können <smile>. Aber ich möcht noch einen kleinen Tip einstreuen. Setz Dich mal hin und schau Dir JavaScript genau an, ich möchte es hier nicht genau ausbreiten aber wenn Du viele dieser Tabellen hast (so klingt es) könntest DU mal in folgender Richtung denken.

Die Tabellen bzw deren Inhalte über Variablen aus JavaScript aufbauen.
Im Formular mit den <INPUT typ=hidden ...> arbeiten
Aber !! das VALUE nicht fest eigeben sondern aus den Variablen (JavaScript) auslesen.

Dies hätte den Vorteil, das Du nur ein Formular benötigst, das sich die Daten aus der Selben Quelle holt, wie die aktuelle Tabelle. Na ???

Marko

PS: Wenn Du Dich noch etwas reinkniest, kannst Du über Feldvariablen sogar eine kleine Datenbank aufbauen, was die Zugriffszeiten sehr erhöht .......

Zurück
Oben