• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zukunft-CSS

Spider schrieb:
Achja, wenn du lust hast womstar, kannst du für den Netscape4.7 ein eigenes CSS-Layout entwerfen. Wäre das eine akzeptable Lösung?

ich verweden das css was jeder browser versteht.
und ein css-layout ... ich dacht css wäre eine formatierungs "sprache"?
also ich schreibe meine seiten immer noch mit html.

gut, okay, xml und css dürften wohl das optimum sein im css-schreiben, aber das wird wohl noch jahre dauern oder erst garnicht richtig umgesetzt.

XML und CSS ist was anderes als HTML und CSS, das sollte dir klar sein, aber anscheinend nicht.
Ja, und ich meine CSS-Layout. Denn mit CSS entwerfe ich nachdem ich das Gerüst für meine Informationen mit HTML erstellt habe.

Hast du dir mal die Seite http://www.more-style.de/ mit Lynx angesehen oder vorlesen lassen? Vorlesen lassen habe ich es jetzt nicht, hab nichts dazu. Aber ich habe Lynx! Ich muss sagen, es ist kein Vergnügen. Aber Lynx wird dir sicher egal sein, wie ich annehme.

schön das du weist was ich weis und was ich nicht weis ;)
aber stimmt ich hab keine ahnung von was ich hier schreibe.

und nein, meine seite hab ich mir nicht mit dem lynx angeguckt, in einem browser der nicht im geringsten der zielgruppe entspricht die meine kunden habe ;)

Ohje, da habe ich ja was Schönes angerichtet.
Ist einfach eine Sache, die man handhabt, wie man es möchte.
Genau wie der "Browserglaubenskrieg".
CSS wird einfach immer populärer und kompatibler,
die Ladegeschwindigkeit erhöht sich und es ist praktisch.
Wer das wie und warum oder nicht nutzt, ist letztendlich Wurscht.

Was du alles weisst, weiss ich nicht! Ich kann nur sehen wie du deine Seiten gestaltest. Und das ist kein bisschen HTML. Wenn du dir im klaren wärest was HTMl für einen Sinn hat. HyperTextMarkupLanguage bedeutet, dass der Text sinnvoll ausgezeichnet werden soll. Und das ist er innerhalb von Tabellen einfach NICHT. Denn frage dich einmal wofür Tabellen normalerweise gebraucht werden? Zum aufstellen von Informationen und nicht als Layoutkrücke.

Wenn ich dich in irgendeiner form getroffen haben sollte, tut es mir Leid.

:D
oh man, jetzt hast aber wieder dein ganzen wissen wieder aufn tisch gepackt.
nur gut das ich solche ambitionen nicht hab.
also mach ruhig, treffen tuste mich damit nicht, ich denk mir mein teil ;)

weis garnicht warum du so indirekt angreifend wirst...
ist eine ganz normale diskusion.

und den satz von mir:
schön das du weist was ich weis und was ich nicht weis

soll dir nicht sagen, dass ich viel weis, ehr umgekehrt.
du maßt dir an zu wissen, was ich alles weis und stellst das in frage, ob ich überhaupt ahnung hab darüber.

also lieber neutral diskutieren.

Der Satz sollte zum vorherigen Beitrag sein: "Wenn ich dich in irgendeiner Form getroffen haben sollte, tut es mir Leid.", denn ich denke, wenn jemand schreibt "aber stimmt ich hab keine ahnung von was ich hier schreibe.
" ist er etwas beleidigt, anders kann ich es nicht deuten.

Mein Argument mit dem was du anscheinend weisst habe ich nicht aus der Luft gegriffen, sondern habe es gestützt an Hand deiner Seite. Und natürlich deinen Aussagen, dass du weisst, das HTML hypertextMarkupblabla heisst, kann ich mir schon vorstellen. Aber der genaue Sinn eben nicht.

Eigentlich bin ich relativ ruhig :p Nur es kommen von dir nicht mehr soviele Argumente, leider es war vorher interessanter.

Ja ja Albu versuch uns nur vom eigentlichen Thema abzulenken.

PS: Möglicherweise schaffe ich es doch zum UT, ist ja nicht zu weit weg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Spider schrieb:
Der Satz sollte zum vorherigen Beitrag sein: "Wenn ich dich in irgendeiner Form getroffen haben sollte, tut es mir Leid.", denn ich denke, wenn jemand schreibt "aber stimmt ich hab keine ahnung von was ich hier schreibe.
" ist er etwas beleidigt, anders kann ich es nicht deuten.

Mein Argument mit dem was du anscheinend weisst habe ich nicht aus der Luft gegriffen, sondern habe es gestützt an Hand deiner Seite. Und natürlich deinen Aussagen, dass du weisst, das HTML hypertextMarkupblabla heisst, kann ich mir schon vorstellen. Aber der genaue Sinn eben nicht.

erstes war zynismus ... sollte wohl klar erkennbar sein ;)

und schon wieder eine unterstellung ... mensch ist echt nicht dein tag heute ;)
und seit anfang (mitte) der 2. seite kommt hier nichts mehr richtiges ... weil indirekte angriffe für mich keine argumente sind ... und seiten zu vergleichen ... auch nicht wirklich ... ehr nur eine vorführung zu eigenen gunsten.

also mach alleine weiter :)

Also ich möchte immernoch gerne eine eigene CSS-Rubrik im allgemeinen Forum!!! gibt schon ein paar Threads die man da hineinverschieben könnte.

Es geht kein Weg daran vorbei, das CSS ne tolle Sache ist.
Klar es ist den Leuten einfach noch nicht so geläufig wie die gute alte Tabellentechnik die recht universal funktioniert. Und was wo geht und wo nicht ist den Leuten auch noch nicht so eingänig. Aber wenn wir das Thema ein bisschen mehr forcieren und mehr Webdesigner es ausloten, dann kommt das automatisch in Gang.

Und wenn man beides kann ist das ja nur um so besser. So kann man Kunden zufriedenstellen, die Wert darauf legen das auch alte Browser eine Seite passabel darstellen. Und gleichzeitig geht man einen alternativen Weg zu Tabellen, der neue Möglichkeiten eröffnet.

Ich gebe zu, das ich Webseiten derzeit wie früher, wie immer erstelle und ärgere mich oft über verzwickte Tabellenlayouts. Es erfordert natürlich erstmal einen Lernaufwand bis man seine Arbeitsweise umgestellt hat. Im Moment würde ich wahrscheinlich an einem reinen CSS-Layout sehr sehr lange rumdoktern bis ich es mal so habe wie es sein soll, aber ich habe durchaus den Eindruck das der Aufwand des neuen Lernens sich lohnt.

Im Endeffekt kann ja Jeder so machen wie er möchte oder wie er kundenorientiert muß.

So und deshalb möchte ich immernoch gerne eine eigene CSS-Rubrik im allgemeinen Forum!!!

Darüber können wir ja beim Treffen befinden. Ist ja auch schon einige mal gefordert worden. Ich würde es auch befürworten. Und ein Mod hat sich wohl auch schon dafür gefunden.

Solln wir mal nen Poll aufmachen? ;) :D

Hat eigentlich Jemand beim Treffen ein Laptop mit, haben wir Internetverbindung via Satellit? Dann machen wir mo betrunken und lassen ihn das Admin-Passwort ausschwatzen und dann machen eine extra Kategorie oder zwei oder drei... ;)

Also eine eigene CSS Rubrik wäre schon sinnvoll, denke ich, bei der Anzahl an Threads die zur Zeit darüber aufkommen.

Man könnte ja dafür die Rubrik "Flash und Actionscript" streichen, da schreibt eh keiner rein weil es schon eine eigene Rubrik für Flash selbst gibt.

jau, dann nehmen wir das als top3 für das forumtreffen auf.
bye,
mo

Zurück
Oben