• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zufalls-Sound per Link an/ausschalten ?

Stefan

New member
Hallo Leute !

Ich suche mal wieder ein Script.
Da mich schon seit Ewigkeiten der Sound auf meiner Homepage
nervt, ich ihn doch jedoch auf Anfrage mehrerer User nicht ganz entfernen möchte, suche ich nun ein Script, welches:
Per ZUFALL verschiedene *.MID Dateien abspielt, wenn ich auf einen Link klicke, aber wiederrum wenn ich auf einen anderen Link klicke der Sound sofort wieder abgeschalten ist. Grund meines Vorhabens sind die langen Ladezeiten bis die Midi's vollständig geladen sind, obwohl ich sie schon sehr klein halte (ca. 20KB). Trotzdem stört es mich einfach.
Kurz: Wenn jemand auf meine Homepage kommt soll kein Sound abgespielt werden, solange ein User nicht auf den Link geklickt hat. Und wie schon geschrieben sollen es auch nicht immer die gleichen Midi's sein. Also sozuschreiben noch ein zusätzlicher Zufallsgenerator der ein Midi, per Zufall generiert. Ich habe zwar schon ein wenig mit einigen Scripten herum probiert, aber leider reichen meine Kentnisse dafür NOCH nicht aus. Sorry !

Für Hilfe wäre ich wieder mal sehr dankbar !

PS. Ich habe auch die Suchfunktionen dieses Forum's genutzt,
jedoch nichts passendes gefunden.

Stefan

Hallo Stefan !

kennst du meine HP...?
Wenn nicht dann schau mal unter der Rubrik J-Script und dann unter Mouse / Key / Link ,dort findest du mehrere Beispiel die man miteinander kombinieren kann/könnte.

ciao,
Klaus...

Danke !

Hallo Klaus !

Danke für den Tip ! Ich werde mal vorbei schauen.
Ich hoffe das ich dort fündig werde.

Vielen Dank !

Stefan

Kein positives Ergebins trotz stundenlanger Suche

Hallo !

Leider habe ich auch nach stundenlanger Suche noch kein Script gefunden, welches wie oben beschrieben funktioniert.
Ich habe auch versucht mir eigene Scripte zusammenzusetzen, aber jedoch ohne Erfolg. Da ich eine Funktion, wenn ich auf einen Link klicke und der Sound wird per Zufall abgespielt + auf einen anderen Link stoppt der Sound (Midi), absolut nicht heraus bekommen habe, probierte ich es mit einer Auswahlliste, wo man sozuschreiben den Sound aus einer Liste auswählen kann. Dazu erstellte ich mir auch ein Script, was aber jedoch ebenfalls nicht funktioniert:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Test</TITLE>
</HEAD>
<body>
<script language="JavaScript">
function surfto(form) {
var myindex=form.select1.selectedIndex
if (form.select1.options[myindex].value != "0") {
location=form.select1.options[myindex].value;}
}
</SCRIPT>
<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>
function Sound(){
document.sound1.play();
}
</SCRIPT>
<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>
function Sound(){
document.sound1.play();
}
</SCRIPT>
<EMBED SRC="test.mid" autostart=false HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND>
<FORM NAME="form1">
<SELECT NAME="select1" onChange="surfto(this.form)" SIZE=1>
<OPTION SELECTED VALUE="0"> ----- Soundauswahl: -----
<OPTION VALUE="URL#1">URL#1 Beschreibung
<OPTION VALUE="URL#2">URL#2 Beschreibung
<OPTION VALUE="URL#3">URL#3 Beschreibung
<OPTION VALUE="#" onClick="Sound();">TestSound
</SELECT>
</FORM>
</BODY>
</HTML>

Hierzu muß ich natürlich schreiben das ich ein absoluter Neuling bin was Java-Script Programmierung angeht. Vielleicht ist das Script, was ich mit angehangen habe lächerlich, bitte jedoch um Verständnis !
Vielleicht kann mir ja jemand Tips, oder gar Verbesserungsvorschläge geben !? So wie es ist, funktioniert es jedenfalls nicht.

Vielen Dank für Eure Bemühungen !

Stefan

Zurück
Oben