• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

zu mp3s konvertieren

mathilda.m

New member
Hey Ihr,
Ich bräuchte ein Programm, das mir Lieder von einer CD in mp3-Dateien umwandelt. Am besten wäre eines, das nichts kostet. Ich hab ein bisschen was im Internet gelesen und bin hier auch auf was gestoßen, da wird zu FreeRipMP§ geraten. Ist das Programm dafür geeignet oder brauche ich da was anderes? Kennt ihr ein gutes?
Liebe Grüße und Danke!

Hat es einen Grund, warum es ausgerechnet MP3 sein soll? Ich meine, man kann genau so gut seine Lieder per iTunes von CD in Bibliothek bzw. auf die Festplatte überführen, nur dass sie dan WAV sind. Ich finde das aber nicht so tragisch, selbst wenn die Datei ein wenig größer ist. Wir leben ja nicht mehr im Zeitalter von Floppy Discs.

Wer nutzt den so ein Quatsch wie itunes?

wav Dateien sind nicht ein wenig größer, sondern 10 Mal so gross was bei MP3 Playern durchaus eine Rolle spielt (und bei meiner Sammlung mit ca. 12,000 Liedern, wären das 360 GB statt 36 was bei meiner 640GB Platte schon einen deutlichen Unterschied macht). Zumal MP3 Dateien sich taggen lassen und bei einer Kompression von 192KBit normalerweise keine Unterschiede hörbar sind. Es gibt also keinen Grund seine Musik als wav zu speichern und selbst wenn man ein Audiofreak mit einer 10T€ Anlage ist, kann man immer noch FLAC verwenden.

Zurück
Oben