• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zoomstufen

JQJava

New member
Hallo,

ich habe ein pdf-Format die 4,18 MB groß ist und darin sind einige Bilder drauf. Ich habe mir einige Bilder mit druck-Taste kopiert und im Paint ausgeschnitten und als png gespeichert. Meine Frage wäre jetzt, wie kriege ich das mit der zoomstufe richtig hin? Wenn ich das bild.png dann öffne und dann rein- und rauszoome, dann wird die mir sehr verschwommen angezeigt beim reinzoomen. Ich binde die Bilder mit Openlayer 3 (und Javascript) ein. Ich gebe da das entsprechende imageSize sowie extent, aber beim zoomen ist es verschwommen. Gibt es vielleicht andere Programme, mit dem ich das Bild ausschneiden kann und mit der zoomstufe anpassen kann? Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!

lg

Über einen Screenshot erzeugte Bilder haben nur die Auflösung, die dein Bildschirm hat. Das reicht anscheinend nicht für deine Zwecke aus. Du musst also die Bilder über einen anderen Weg aus dem PDF extrahieren. Z.B. über Adobe Pro oder Inkscape.

Danke!

Mit Inkscape hatte ich schon vorher probiert. Es klappt nicht. Es lässt sich super rein- und rauszoomen, aber wenn ich dann anfange mit Inkscape einzelne Bilder rauszuschneiden und dann speicher, dann sehen die Bilder sehr verschwommen aus. ;-(
Mit Adobe Pro klappt es soweit.

Bitte - gern geschehen.

PS: du hast bei Inkscape wahrscheinlich die falsche Auflösung beim Exportieren eingestellt...

Zurück
Oben