• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zeile aus Tabelle für Details anklicken

pit-r schrieb:
Hi!
Wenn Du magst, kann ich Dir aber gerne erläutern, was mein Ding auf Array-Basis da treibt - vielleicht bekommst Du es dann selber hin...
Ahoi - Pit

das kriegen wir hin ... :grin:

PHP:
while($row=mysql_fetch_array($Daten)){ ?>
    <tr align="left" border="0" bgcolor="white" bordercolor="#FECB00">

<td align="center"><?php echo $row["start"]?>
	<td align="center"><?php echo $row["Typ"]?>
    <td align="center"><?php echo $row["End"]?>

so gebe ich die Daten jetzt aus ... while do schleife ..

Die Schleife von Dir ....um das richtige Feld zu erkennen ...

PHP:
for ($i=0;$i<count($row);$i++){
echo '<tr>';
for ($j=0;$j<count($row[$i]);$j++){
if ($j%2==0)echo '<td onmouseover="return escape(\''.$row[$i][$j+1].'\')">'.$row[$i][$j].'</td>';
}
echo '</tr>'."\n";

muss ich mit "meinem" kombinieren ...dann haben wir gewonnen ...

wenn nochmal jemand gucken will ..... Thanks

Erfolgsmeldung.

Danke Pit, ohne Dein Besipiel hätt ich's nicht gepeilt.
Habe es jetzt allerdings einfacher realisiert und lade direkt alle Daten vom Server, ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung ... aber dafür dass ich vor 3 Wochen noch nicht wußte wie man PHP schreibt ....ich denke es geht erstmal so.

PHP:
<td align="right" onMouseOver="this.T_FONTSIZE='13px'; this.T_TITLE='Details'; this.T_WIDTH=200;  return escape('<?php echo $row["details1"]?><br><?php echo $row["details2"]?>')"><?php echo $row["daten"]?>

Anhänge

• daten.jpg
    daten.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 5
wenn diese Einstellungen für alle Tooltips gelten sollen kannst du die auch in der .js Datei einmal ändern

unter GLOBAL TOOLTIP CONFIGURATION

ZeitGeist schrieb:
wenn diese Einstellungen für alle Tooltips gelten sollen kannst du die auch in der .js Datei einmal ändern

unter GLOBAL TOOLTIP CONFIGURATION

JA, super Idee ...Danke.

Sag mal, gibt's eigentlich irgendwo mal ein Beispiel für eine CSS formatierte Tabelle ?
( ganz normale Tabelle mit Überschrift )
Irgendwie ist das alles zu aufwendig wie ich die Tabelle aufbaue .... oder ?

Kann ich eigentlich bei OnMouseover die Hintergrundfarbe oder die Rahmenfarbe ändern ?
( wg der Übersicht )

Ich hab's mit zusätzlich onMouseover="backgroundColor='Farbe'" versucht ... scheint aber den Browser nicht zu interessieren.

mmhh..jetzt ist die ganze Spalte gelb ... :D

eigentlich sollte nur das Feld gelb werden, auf dem die Maus steht und das Tooltip ausgibt ....

Das gehört ja auch in dieses Feld. Hast Du das woanders reingepackt?

eigentlich nicht ...

alt

PHP:
<td align="right" onMouseOver="this.T_FONTSIZE='13px'; this.T_TITLE='Details'; this.T_WIDTH=200;  return escape('<?php echo $row["details1"]?><br><?php echo $row["details2"]?>')"><?php echo $row["daten"]?>

neu ....

PHP:
<td align="right" onMouseOver="this.style.backgroundColor='Farbe'; this.T_FONTSIZE='13px'; this.T_TITLE='Details'; this.T_WIDTH=200;  return escape('<?php echo $row["details1"]?><br><?php echo $row["details2"]?>')"><?php echo $row["daten"]?>

das html und die Formatierungen machen mich weich ...was ich da eine Zeit für aufbringe ... ggrrrr..
Ich muss das irgendwie mal komplett mit css versuchen.

Hi!

Recht hast Du - sorry - hab nicht bedacht, was das Walter-Zorn-Script damit anstellt. Soll ich es so anpassen, daß es dennoch geht?

Ahoi - Pit

Edit - der Meister selbst schlägt sowas vor:
Mehrere Javascript-Funktionen in einem Onmouseover?
Wollen Sie weitere onmouseover -Aktionen auf das selbe HTML-Element anwenden, beispielsweise für eine Bildaustausch-Funktion, müssen Sie dafür ein weiteres onmouseover- Attribut in einem zusätzlichen verschachtelten HTML-Tag unterbringen. Beispiel:

<a href="page.htm" onmouseover="return escape('Tooltip Text')">
<span onmouseover="TauscheBild(...)">Link</span>
</a>
Das läßt sich aber im Script selbst eleganter umsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
pit-r schrieb:
Hi!

Recht hast Du - sorry - hab nicht bedacht, was das Walter-Zorn-Script damit anstellt. Soll ich es so anpassen, daß es dennoch geht?

Das läßt sich aber im Script selbst eleganter umsetzen...

Das glaub ich nicht .... :D

nee..Spaß beiseite ... wenn's Deine Zeit erlaubt ...
Ich werde als ewigen Dank an Dich Dein Benutzerbild in mein Projekt einbauen ....

( Bildtausch muss aber nicht sein ..Hintergrundfarbe reicht völlig )

Versteh gar nicht warum das in dem Script nicht schon vorgesehen ist ... bei einem Tooltip auf die Tabelle
macht das doch richtig Sinn.

Könntest Du damit leben, wenn die style-Änderungen mittels onmousemove vorgenommen werden? Dann wäre nur ein minimaler Eingriff bzgl. des onmouseouts im Script erforderlich...

Ahoi - Pit

pit-r schrieb:
Könntest Du damit leben, wenn die style-Änderungen mittels onmousemove vorgenommen werden? Dann wäre nur ein minimaler Eingriff bzgl. des onmouseouts im Script erforderlich...

Ahoi - Pit

versteh ich jetzt nicht wirklich .... wenn ich später irgendwo irgendwas eingeben kann, dass sich die
Hintergrundfarbe ändert kann ich NATÜRLICH damit leben ....

Hier ein kleines Beispiel.
Die Modifikation der .js-Datei ist minimal. Fast an deren Ende befindet sich diese Zeile:
t_tj.onmouseout = tt_Hide;

Sie ist zu ersetzen durch:
if(t_tj.onmouseout){
code=t_tj.onmouseout.toString();
code=code.split('{')[1].split('}')[0];
t_tj.onblah=new Function(code);
}
else t_tj.onblah = function(){};
t_tj.onmouseout = function(){this.onblah();tt_Hide();};

Fertig...

Ahoi - Pit

ne andere möglichkeit wäre das mit css zumachen.
dazu müßtest du in alle Zellen einen Link packen und dann erst da den text einfügen.
den kannst du mit nem leeren Link füllen so das nichts passiert wenn man drauf klickt.

PHP:
 <td align="center"><a href="#" class="highlighter"><?php echo $row["start"]?></a></td>

das css dazu
Code:
a.highlighter:link, a.highlighter:visited, a.hightlighter:active // Normale Formatierung
{
    display:block;  // damit die ganze zelle von dem Link ausgefüllt wird
    background-color:#FFF;
    text-decoration:none;    //sont ist der Text unterstrichen
    color:#000;
}

a.highlighter:hover // Die Klasse für den MouseOver-Effekt
{
    display:block;  // damit die ganze zelle von dem Link ausgefüllt wird
    background-color:#F90;
    text-decoration:none;    //sont ist der Text unterstrichen
    color:#000;
}

Dich mit CSS "anzufreunden" wäre natürlich das Gegenteil von schädlich. In diesem Fall ist aber eindeutig der tooltip-Kram wichtiger als hover-Effekte. Da die tooltip-Geschichte so aber auf jeden Fall JS-abhängig ist "darfst" Du dieses auch für den Farbwechsel nehmen. :D

Ahoi - Pit

Zurück
Oben