Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei PHP gibt es einen befehl der "strtr" heist , mit dem kann ich alle zeichen einer variable gegen ein andere austauschen, gibt es solch einen befehl auch für JS (muß nur im IE laufen) oder ein script das ein wort gegen ein andere austauscht ?
vormals = "Also ich test jetzt mal was - test - ok ?";
jetzt = vormals.replace(/test/,"Tauch");
alert (jetzt);
aber der tauscht nur eins und nicht alle , wie kann ich das machen das er alle taucht ,
oder anders wie kann ich abfragen ob ein wort in der varibale ist ? dann mach ich einfach nee schleife
am besten schaust Du noch mal in der Befelsref "SELFHTML" von Stefan Münz nach. Als kleinen Tip, es gibt in Java-Script einen Befehl, der sich indexOf nennt, dieser durchsucht einen String nach einer Zeichenfolge, wenn die Zeichenfolge nicht gefunden wird, dann gibt er -1 zurück (gaube ich) sonnst die Position, wo er es gefunden hat.
In diesem Sinne...
genau da hab ich den anderen befehl schon her und hatte auch den den du geschrieben hast gefunden , war nur zu faul zu schreiben das es sich erlädigt hat ))
das macht doch gar nichts, ich schreib doch gern viel <streng dreinschau>. Aber davon abgesehen, haben sich die Probleme heute schön auf den Tag "indexOf" eingeschossen, wie praktisch <grins>. Bin ja mal gespannt, was morgen dran ist, wenn's nach mir geht, würde ich morgen gern "<Table>" empfehlen, sozusagen etwas leichte Kost.
In diesem Sinne, guten Hunger...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.