• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zahlen in Formularfeld rechtsbündig ausgeben!

thstein

New member
Hallo,

wie kann ich Zahlen (12.45 und 1.23) in einem Formularfeld rechtsbündig ausgeben?

Problem: Ich brauche ine Lösung in JavaScript, PHP-Lösung kommt in diesem Falle
nicht in Frage!

Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin!

Hat mit Javascript nix zu tun:
<input value="12.45" style="text-align:right">

Ich verschieb das Ding dahin, wo es hingehört.

Ahoi - Pit

Moin!
ZeitGeist schrieb:
gilt dann aber für jede Eingabe, ob nun Zahl oder Text
Du wirst es womöglich nicht glauben, aber: das war mir bewußt. :D

Und: ich bin nicht davon ausgegangen, daß thstein von einem Textfeld geredet hat wo die Antwort auf die Frage eingetragen werden soll, wie man die bisherigen Antworten in seinem Thread findet, sondern wieviele davon doof sind. Bislang kommt dabei ein rechtsbündiger Wert von 0 bis 3 heraus.

Ahoi - Pit

Und: ich bin nicht davon ausgegangen, daß thstein von einem Textfeld geredet hat wo die Antwort auf die Frage eingetragen werden soll, wie man die bisherigen Antworten in seinem Thread findet, sondern wieviele davon doof sind. Bislang kommt dabei ein rechtsbündiger Wert von 0 bis 3 heraus.

ich hab das jetzt 4 mal gelesen und versteh immer noch nicht was du mir sagen willst, bin wohl doch noch zu breit von gestern.

Danke für die schnelle Antwort, da ich bisher nur in PHP geschrieben habe, fehlen mir noch Grundlagen der CSS!

text-align:right; ist super!

Vielen Dank also noch einmal!!!!!

Thstein

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Keine Ursache. :)

Ahoi - Pit
@ein schlauer und ZeitGeist: ich war nüchtern.

Zurück
Oben