• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

z-index Problem im IE7, Transparenz

hinkel11

New member
Gelöst: z-index Problem im IE7, Transparenz

Hallo,

auf der unten angegebenen Seite wird eine transparente Box angezeigt wenn man mit der Maus über eines der Bilder fährt. Im Firefox wird der Boxinhalt korrekt angezeigt, d.h. die Schrift wird, so wie sie es soll, nicht transparent angezeigt. Im Internet Explorer 7 wird die Schrift jedoch transparent dargestellt. Hängt dies evtl. mit der unterschiedlichen Interpretation der z-index Anweisung zusammen.
Das Problem besteht zwar auch im Internet Explorer 6, ist dort aber nicht so deutlich sichtbar, da dieser die Box wo anders erscheinen lässt wie Firefox 2 & 3 oder Internet Explorer 7.
Hat jemand eine Idee warum Internet Explorer und Firefox die transparente Box unterschiedlich erscheinen lassen? Danke.

Team

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit meinem Fx unter Windoofs wird keine transparente Box dargestellt.
Die ist einfach nur schwarz...

Hm, mit meinem Fx unter Windoofs wird keine transparente Box dargestellt.
Die ist einfach nur schwarz...

Dito, auch keine transparente Box im FF. Hängt vielleicht etwas damit zusammen, dass Du für den FF notiert hast: -moz-opacity:1; Das bedeutet: keine Tramsparenz: -moz-opacity: Mozilla: Transparenz: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Schau Dir mal hier das Beispiel unten an: CSS Transparency for IE and Mozilla, Firebird and Firefox (-moz-opacity and filter: alpha) - DoMedia

Stimmt, Herr Denz. Hab gar nicht bemerkt, dass Du Fx geschrieben hast. Ich fürchte, dass ich mich hier nicht mehr umgewöhnen kann in meinem Alter. Hab immer schon FF für Firefox geschrieben. :d

Jau - haben wir schon so geschrieben bevor es Wiki gab... :icon6:

Was sollte FF hier wohl bedeuten?
Fege Feuer ?

Sorry - falsche Seite ;)

Zurück
Oben