• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Youtube Stream URL herausfinden...

TitanNano

New member
Hallo, ich habe ein Projekt, in dem ich mit Youtube Videos arbeite. Jedoch möchte ich nur das video, ohne den Player. Das geht eigentlich mit HTML5 sehr einfach, das einzige was man braucht ist die HTML5 Stream URL des Videos. Jedoch läst sich diese nicht einfach aus dem Quellcode der Youtube Seite heraus kopieren, da sie immer wieder "abläuft", und dann nicht mehr verfüg bar ist. Und dass ist mein Problem, wie generiere ich eine solche URL?? Ich hatte schon versucht mit einem Perl script die URL aus dem Quellcode von www.youtube.com/embed/youtube-video-id heraus zu lesen, aber der Stream wird erst eingefügt wenn man auf Play klick.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helften.
EDIT: zur verfügung stehen mir Perl und JavaScript.

MfG. TitanNano

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich eigentlich auch, konnte aber nichts finden. Habe mir gerade den Quellcode von Minitube heruntergeladen und versuche zu verstehen, wie das dort gelöst ist...

EDIT:
So, jetzt hab ichs raus!
Request an
www.youtube.com/get_video_info?video_id=$VIDEO_ID&el=$EL_PARAM&ps=default&eurl=&gl=US&hl=en
wobei $VIDEO_ID das v-Parameter und $EL_PARAM "embedded", "vevo" oder "detailpage" ist.
Im Response musst du fmt_url_map suchenwelches eine Liste enthält, die durch Kommas getrennt ist. Jeder Eintrag besteht aus x|y, wobei x eine Zahl für die Auflösung ist, und y die Entsprechende url für den Stream. 18 ist 360p, 22 ist 720p und 37 ist 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke ich werd mich sofort daran machen ein Perl Script zuschreiben und es dann hier zur Verfügung stellen!! :)

mein Script ist fast fertig, aber ich bekomme auch noch die Adresse für 34, 35 und 5. Fünf denke ich ist 240p, aber was genau sind die anderen??

Keine Ahnung, ich würde jetzt einfach das Video speichern und dann die Eigenschaften angucken aber mein Script ist gerade auf einer Festplatte auf die ich atm keinen Zugriff habe.

ich bekomme immer 6 Streams zurück 3 mit flv und 3 mit mp4, jedoch brauch ich auch Streams für webM da Firefox ja kein mp4 unterstützt... :rolleyes:

ich bekomme immer 6 Streams zurück 3 mit flv und 3 mit mp4, jedoch brauch ich auch Streams für webM da Firefox ja kein mp4 unterstützt... :rolleyes:
Ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst und das ist ja mal nur so ins Blaue geraten, aber wenn ich HTML5-kompatible Videos sehen will, dann muss ich diese Option explizit aktivieren und ich könnte mir vorstellen, dass dabei ein Cookie gesetzt wird, bzw. zum Cookie serverseitig die Info "HTML5" gespeichert wird.

Ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst und das ist ja mal nur so ins Blaue geraten, aber wenn ich HTML5-kompatible Videos sehen will, dann muss ich diese Option explizit aktivieren und ich könnte mir vorstellen, dass dabei ein Cookie gesetzt wird, bzw. zum Cookie serverseitig die Info "HTML5" gespeichert wird.
der "PREF" Cookie im "normalen" Modus.
f1=50000000&fv=10.2.159;
und im html5 Modus
f1=50000000&f2=40000000&fv=10.2.159;
@TitanNano: versuche einfach mal den cookie an /get_video_info zu senden

edit: mh, bei mir sieht die liste aber trotzdem gleich aus...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sieht der PREF cookie sogar so aus: f1=50000000&f2=40000000&fv=10.2.159&uvdm=1&plsf=name&plso=0&f3=8000

Zurück
Oben