• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Xp xampp

engel

New member
Hallo,
die Software xampp liegt im Xp Programm-Katalog. Ich kann es im Browser über localhost nicht starten. Woran könnte das liegen? Danke im Voraus.

Skype online? Skype benutzt den 80 Port auf dem der Webserver lauscht. Skype ausschalten, XAMPP starten, dann kannste Skype wieder starten. Oder Skype gleich nen anderen Port zuweisen.

Obwohl ich "Windows XP Service Pack 3" runterlade, finde ich es in installierten Programmen nicht dabei. ???

Ich habe die zip in C:\XAMPP entpackt, das XAMPP Control Panel ist dann unter \xampp\xampp-control.exe zu finden.
Div. MS entwicklungsumgebungen installieren IIS & Co. die auf Port 80 arbeiten und wie skype deaktiviert werden müssen.

Ich arbeite schon lange mit xampp unter Win XP SP3, hatte aber noch nie solche Probleme gehabt. Hab es damals einfach installiert, danach die Batch Datei (setup xampp) ausgeführt und dann hat es geklappt. Du musst normaler Weiße gar nix am Port ändern. Was wollt ihr mit Skype?? Das hat doch mal garnix mit Xampp zu tun.

Wir brauchen schon einige Hinweise mehr als "geht nicht".
Was zeigt das XAMPP Control Paneel beim Start von Apache ?
Kommt das grüne Running und aus Start wird Stop?
Wenn der Port 80 belegt ist, kommt dies nicht.
Alternativ mal auf 127.0.0.1 probiert ?

Edit: 'die Software xampp liegt im Xp Programm-Katalog' entspricht auch nicht der Empfehlung, bei W7 kann es da Probleme mit den Nutzerrechten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es der Grund darin liegen, while der Rechner für einen Betrieb mit xampp zu schwach ist?
Proz.fr.= 987 MHz, Arbeisspeicher (RAM)= 0.99GB Danke für Interesse.​

Zurück
Oben