• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XP & USB 2.0 Verwaltung

Toxictype

New member
Hi,
ich habe mir ein neues Mainboard (MSI) zugelegt!
Ich habe auf dem Board 6 USB-Anschlüsse. Außerdem habe ich ein sogenanntes Bracket, das 2 Highspeed USB Anschlüsse besitzt. An diesem Bracket ist ein Kartenlesegerät und ein USB Memory Stick angeschlossen (also 2 x Highspeed USB 2.0).
In einem der 6 Anschlüsse habe ich einen Scanner angeschlossen, der auch USB 2.0 unterstützt.

Wenn ich nun den Scanner und das Kartenlesegerät angeschlossen habe, läuft alles super. Doch wenn ich den USB Memory Stick einstecke, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die neu erkannte USB Device nicht lesbar oder defekt ist.

Wenn ich den Scanner abnehme und dafür den Stick anschließe, läuft auch wieder alles normal!

Kann XP oder die aktuellen Mainboards nur zwei USB 2.0 verwalten oder was ist los???

eines kann ich dir versichern: an xp liegt das verwaltungsproblem nicht, sondern vielmehr wenn an deinem board!

ich meine mich erinnern zu können, mal in einem board handbuch gelesen zu haben, dass die brackets als hub fungieren (halbe leistung?).

ich hätte auch noch eine andere theorie:
falls usb von einem port auf den anderen weitergeschleift wird (keine ahnung), dann kann es sein, dass der scanner das nicht ganz freigibt?!

Zurück
Oben